Zwei Auftritte, zwei Dreisatzsiege, nur 13 Games abgegeben – Rafael Nadal ist an den French Open in Paris schon in Bestform. Heute wartet David Goffin.
French Open Rafael Nadal
Rafael Nadal an den French Open: Der Sandkönig kämpft in Paris um seinen Thron. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal steht an den French Open nach zwei Dreisatzsiegen in Runde drei.
  • Heute trifft der spanische Sandkönig auf den Belgier David Goffin.

Rafael Nadal und die French Open – das ist die Geschichte einer unangefochtenen Herrschaft. Ein Blick ins Vorjahresturnier genügt, um zu wissen, wie sehr dieses Turnier dem Spanier liegt. Nur einen Satz gab er 2018 auf dem Weg zum Grand-Slam-Sieg ab – im Viertelfinal gegen Diego Schwartzman.

Auch 2019 ist er bisher ohne Satzverlust, gab auf dem Weg in Runde drei nur 13 Games ab. Mit den beiden Deutschen Yannick Hanfmann und Yannick Maden waren die Hürden aber auch vergleichsweise klein.

Das wird heute anders sein. Ab 13:55 Uhr trifft Nadal auf dem Court Philippe-Chatrier auf David Goffin. Auch Goffin ist stark in die French Open gestartet. Gegen Miomir Kecmanovic und Ricardas Berankis gab der als Nummer 27 gesetzte Belgier ebenfalls keinen Satz ab.

Im Kopf-an-Kopf-Duell deutet alles auf einen Sieg für Rafael Nadal hin. Von den bisher vier Duellen gewann Nadal jene drei, die auf Sand stattfanden, zuletzt im Vorjahr im Barcelona-Halbfinal. Der einzige Sieg für Goffin datiert von den ATP Finals des Jahres 2017.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalFrench OpenATP