Heute wurde die gestern unterbrochene Partie zwischen Belinda Bencic und Laura Siegemund beim Stand von 4:6, 6:4 und 4:4 fortgesetzt. Bencic holt sich den Sieg.
Belinda Bencic
Belinda Bencic an den French Open im Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern musste die Partie zwischen Belinda Bencic und Laura Siegemund unterbrochen werden.
  • Heute wurde das Spiel beim Stand von 4:6, 6:4 und 4:4 fortgesetzt.
  • Dabei behält die Schweizerin das bessere Ende für sich und steht in der dritten Runde.

Gestern wurde das dramatische Spiel zwischen Belinda Bencic (WTA 15) und Laura Siegemund (WTA 95) nicht zu Ende gespielt. Nach über 2 Stunden und beim Stand von 4:6, 6:4 und 4:4 musste die Partie aufgrund der Dunkelheit unterbrochen werden.

Nun nimmt die Partie den schnellstmöglichen Ausgang. Die Schweizerin realisiert sogleich das Break zum 5:4 und macht kurz darauf den Sack zu. Dam steht die 22-Jährige an den French Open in der dritten Runde.

Siegemund dominiert zu Beginn

Laura Siegemund erwischte gestern einen blendenden Startsatz. Die Deutsche gab auf dem Platz den Ton an und schlug im ersten Satz satte 20 Winner.

Belinda Bencic gelang es zwar noch vier Satzbälle abzuwehren, den fünften verwertete Siegemund dann aber. Die Deutsche krallte sich den ersten Satz mit 6:4.

Comeback von Belinda Bencic

Auch im zweiten Satz spielte Siegemund offensiv und mit Risiko. Die Schweizerin lag 2:4 zurück, kam aber noch einmal zurück. Mit einer riesen Leistungssteigerung holte sich Bencic den zweiten Satz mit 6:4.

Belinda Bencic Laura Siegemund
Laura Siegemund im Spiel gegen Belinda Bencic an den French Open. - Keystone

Im Entscheidungssatz lief eigentlich alles für Belinda Bencic. Die Schweizerin zog mit 4:1 davon und schien das Spiel im Sack zu haben. Doch wie die Schweizerin im zweiten Satz gibt auch Siegemund nicht auf. Sie holt Punkt um Punkt und gleicht zum 4:4 aus.

Schnelles Ende

Gestern kam der Unterbruch für Bencic zum genau richtigen Zeitpunkt. Heute wirkte Bencic von Anfang an hellwach. Sie realisierte sogleich das vorentscheidende Break zum 5:4. Im Aufschlagspiel danach liess die Schweizerin nichts mehr anbrennen und gewann den dritten Satz mit 6:4.

Nun gegen Donna Vekic

Damit steht Belinda Bencic erstmals in der dritten Runde der French Open. Dort trifft sie auf die Kroatin Donna Vekic (WTA 24).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicWTAFrench Open