Novak Djokovic setzt sich gegen den Schweizer Henri Laaksonen mit 6:1, 6:4 und 6:3 durch. Damit steht der «Djoker» an den French Open in der dritten Runde.
Henri Laaksonen Novak Djokovic
Henri Laaksonen kämpft gegen Novak Djokovic tapfer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Henri Laaksonen ist die zweite Runde an den French Open Endstation.
  • Der Schweizer unterliegt Novak Djokovic mit 1:6, 4:6 und 3:6.

Henri Laaksonen (ATP 104) gelingt an den French Open keine Sensation. Der Schweizer unterliegt der Weltnummer 1 Novak Djokovic trotz tapferen Kampfes mit 1:6, 4:6 und 3:6. Der «Djoker» trifft nun in der dritten Runde auf den italienischen Qualifikanten Salvatore Caruso (ATP 147).

Zu Beginn des Duells ist Laaksonen chancenlos. Djokovic geht schnell mit 5:0 in Führung und holt sich den ersten Satz nach 24 Minuten mit 6:1.

Der Schweizer steigert sich danach aber enorm: Auf ein Break des Serben reagiert er prompt mit dem Rebreak. Doch der 27-Jährige verliert sein nächstes Aufschlagspiel erneut. Djokovic holt sich auch den zweiten Durchgang – mit 6:4.

Henri Laaksonen kassiert im dritten Satz gleich zu Beginn das Break. Das lässt sich der «Djoker» dann nicht mehr nehmen. Er holt sich den letzten Durchgang souverän mit 6:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicHenri LaaksonenFrench OpenATP