Novak Djokovic und seine Frau sind negativ auf Covid-19 getestet worden. Dies nur zehn Tage nachdem die beiden ein positives Ergebnis aufgewiesen hatten.
Djokovic
Aufatmen bei Novak Djokovic. Sein zweiter Corona-Test ist negativ ausgefallen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zehn Tagen wurden Novak Djokovic und seine Frau Jelena positiv auf Covid-19 getestet.
  • Nun mussten sich die beiden einer erneuten Untersuchung unterziehen.
  • Das Ergebnis fiel bei beiden negativ aus.

Das teilte Djokovics Team nach Angaben der Nachrichtenagentur «AP» zehn Tage nach der Bekanntgabe des positiven Testergebnisses mit.

Der Weltranglisten-Erste war wie andere Tennisspieler positiv getestet worden. Dies, nachdem er an der von ihm organisierten Adria-Tour teilgenommen hatte.

Novak Djokovic
Jelena und Novak Djokovic während der Adria Tour in Serbien. - Keystone

Der 33-Jährige hatte sich anschliessend nach eigenen Angaben in eine Quarantäne begeben. Sowohl er als auch seine Frau Jelena hätten während des Krankheitsverlaufs keine Symptome gehabt, hatte der Serbe mitgeteilt.

Ist die Kritik an Novak Djokovic berechtigt?

Kritik an Djokovic wegen Adria Tour

Für die Adria Tour war Organisator Djokovic stark kritisiert worden. Dies, weil dort offenbar gängige Hygiene- und Abstandsregeln nicht eingehalten worden waren.

Adria Tour Djokovic
Von einem Sicherheitsabstand kann hier nicht die Rede sein: ausverkauftes Haus bei der Adria Tour, welche von Novak Djokovic organisiert wurde. - keystone

Die Tour war nach Stationen im serbischen Belgrad und im kroatischen Zadar aufgrund mehrerer Corona-Fälle abgebrochen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicCoronavirus