Roberto Bautista Agut verliert in Wimbledon gegen Novak Djokovic

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    USA,

    Roberto Bautista Agut verpasst die Sensation in Wimbledon und verliert gegen Novak Djokovic in vier Sätzen.

    Roberto Bautista Agut
    Roberto Bautista Agut gratuliert Novak Djokovic zum Finaleinzug in Wimbledon. - epa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Novak Djokovic steht als erster Wimbledon-Finalist fest.
    • Die Weltnummer 1 besiegt Bautista Agut in vier Sätzen 6:2, 4:6, 6:3 und 6:2.

    Die Weltnummer Eins hat im Schatten des heutigen Tennis-Knüllers zwischen Federer und Nadal den Final-Einzug geschafft. Novak Djokovic gewinnt gegen Roberto Bautista Agut in vier Sätzen und zieht souverän ins Endspiel ein.

    Für Roberto Bautista Agut endet ein überraschend starkes Grand-Slam-Turnier, für das er sogar seinen Polterabend verschoben hatte.

    Den ersten Satz gewinnt der Serbe klar mit 6:2. Doch dann schlägt der Spanier zurück, sichert sich Satz zwei mit 6:4. Die Weltnummer Eins ist gefordert und reagiert im Dritten. Er gewinnt mit 6:3 und geht im vierten Satz bald einmal mit 4:1 in Führung.

    Diesen Vorsprung lässt sich Djokovic nicht mehr nehmen. Der Titelverteidiger holt sich den Satz mit 6:2 und steht als erster Final-Teilnehmer fest.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wimbledon
    12 Interaktionen
    Jetzt gegen Goffin
    Novak Djokovic
    11 Interaktionen
    «Mach mir ein Kind»
    Novak Djokovic
    Titelverteidiger

    MEHR IN SPORT

    SRF
    SRF löscht Clips
    FC Basel FC Lugano
    24 Interaktionen
    Lugano-Pleite

    MEHR AUS USA

    Iran
    1 Interaktionen
    New York/London
    West Palm Beach
    trump
    13 Interaktionen
    «Zäsur»