Immer mehr Spieler und Betreuer rund um die Adria Tour werden positiv auf Covid-19 getestet. Für Srdjan Djokovic, Vater von Novak, ist der Schuldige klar.
Djokovic
Novak Djokovic und sein Vater Srdjan. - instagram/@nolefamromania
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die von Novak Djokovic organisierte Adria Tour avanciert zum Desaster.
  • Immer mehr Spieler und Betreuer werden positiv auf Covid-19 getestet.
  • Für Djokovics Vater Srdjan ist der Schuldige schnell gefunden.

«Grigor Dimitrow ist der Schuldige», wettert Srdjan Djokovic, Vater von Tennis-Star Novak, im Interview mit «Kurir». Und weiter: «Er hat den Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien extrem geschadet.»

Grigor Dimitrow
Grigor Dimitrow teilt via Instagram mit, dass er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. - instagram/@grigordimitrov

Dimitrow wurde als erster Tennis-Profi rund um die Adria Tour positiv auf das Coronavirus getestet. Auf ihn folgten Borna Coric, Viktor Troicki und zuletzt auch der Djoker selbst.

Nun droht das grosse Fiasko. Das Turnier, welches von der Weltnummer 1 organisiert wurde, ist längst abgebrochen. Die Kritik gegen den Serben nimmt stetig zu.

Die Tennis-Elite um Novak Djokovic vergnügt sich in einem Nachtklub in Serbiens Hauptstadt Belgrad. - Twitter/@hotsportsrb

Srdjan Djokovic: «Novak geht es schlecht»

Nun mischt sich also auch der Papa von Novak ein. Und für ihn ist der Fall klar: «Dimitrow wurde krank, woher auch immer. Und jetzt hat er unserem Land und unserer Familie grossen Schaden zugefügt.» Srdjan Djokovic weiter: Dimitrow sei gar nicht auf der zweiten Tour-Station Zadar, sondern schon vorher woanders getestet worden.

Djokovic
Novak Djokovic während einem Spiel bei der Adria Tour. - keystone

Sein Sohn Novak fühle sich in der aktuellen Situation gar nicht gut. «Niemand fühlt sich gut, aber wir werden gestärkt daraus hervorgehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterCoronavirusDjokovic