Die Adria-Tour von Novak Djokovic könnte als Viren-Schleuder fungiert haben. Auch ein anwesender NBA-Star, Nikola Jokic, wurde mittlerweile positiv getestet.
Nikola Joki? Novak Djokovic
Nikola Jokic und Novak Djokovic treffen sich bei einem Event des Tennis-Stars im Rahmen seiner Adria-Tour. - Instagram/atthebuzzerr_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basketball-Star Nikola Jokic hat sich am Coronavirus infiziert.
  • Erst kürzlich trifft sich der Serbe mit dem ebenfalls positiv getesteten Novak Djokovic.
  • Die Adria-Tour des Weltranglistenersten entwickelt sich immer mehr zur Viren-Schleuder.

Tennis-Star Novak Djokovic steht wegen der Durchführung seiner Adria-Tour heftig in der Kritik. Das Turnier samt mehreren Zusatz-Anlässen scheint als Coronaviren-Schleuder fungiert zu haben. Vier Teilnehmer – inklusive der Djoker selbst – wurden mittlerweile positiv auf das Virus getestet.

Novak Djokovic
Die Adria Tour von Novak Djokovic avancierte zum Corona-Spreader-Event.
Tennisprofi Coric mit Coronavirus infiziert
Borna Coric steckte sich an der Adria Tour mit dem Coronavirus an.
Grigor Dimitrow Novak Djokovic
Ebenso wie Grigow Dimitrow.
Viktor Troicki Novak Djokovic
Viktor Troicki war nach der Adria Tour Corona-positiv.

Ist die Kritik an Novak Djokovic berechtigt?

Was den Serben ebenfalls nicht in ein gutes Licht rückt: In den Sozialen Medien sind Party-Videos aufgetaucht, in welchen sich Djokovic ausgiebig vergnügt. Schutzmassnahmen wie der Sicherheitsabstand wurden dabei gänzlich ignoriert.

Die Tennis-Elite um Novak Djokovic vergnügt sich in einem Nachtklub in Serbiens Hauptstadt Belgrad. - Twitter/@hotsportsrb

Und nun wächst die Bilanz sogar noch an. Wie Adrian Wojnarowski für «ESPN» berichtet, ist nun auch NBA-Star Nikola Jokic positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Center der Denver Nuggets und Novak Djokovic haben sich im Rahmen eines Events erst kürzlich in Belgrad getroffen.

Die Rückkehr des Basketballers in die Vereinigten Staaten verschiebt sich somit bis auf Weiteres. Zwar soll Jokic keine Symptome haben, jedoch benötigt er zwei negative Tests binnen 24 Stunden, bevor er wieder einreisen darf. Dies wird vom Liga-Protokoll der NBA so vorgeschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaDjokovicNBACoronavirus