Beim Masters-Final in Rom muss sich Novak Djokovic (33) gegen Rafael Nadal (34) geschlagen geben. Bereits in Satz eins liegen die Nerven beim Serben blank.
Hier verliert Djokovic bereits zum zweiten Mal die Fassung in Rom. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic unterliegt im Final der Rom-Masters Rafael Nadal mit 5:7, 6:1, 3:6.
  • Im ersten Satz verliert der Serbe die Fassung.

Vergangenen Sonntag verpasst Novak Djokovic (33) den Masters-Sieg in Rom. Gegen Sandplatz-Spezialist Rafael Nadal (34) verliert der Serbe im Final mit 5:7, 6:1, 3:6. Schon zu Beginn des Spiels kämpft Djokovic mit seinen Nerven.

Novak Djokovic
Leistet sich erneut einen verbalen Aussetzer: Novak Djokovic (33).
ATP-Tour - Rom
Der Serbe muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Italy Tennis Open
Die beiden Tennis-Stars lieferten sich ein spannendes Final.
Novak Djokovic
Rafael Nadal (r) und Novak Djokovic (l) nach dem Spiel.
ATP-Tour - Rom
Der Serbe muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Im ersten Satz zeigt sich der Weltranglisten-Leader bereits äusserst dünnhäutig. Durch die Aussenmikrofone ist zu hören, wie der Tennis-Star sich mit seiner eigenen Box anlegt.

«Ich f**** deine Mutter», schreit der Serbe in seiner Sprache. An wen von seinen Begleiter diese üble Beleidigung gerichtet ist, bleibt unklar.

Djokovic
Zumindest nach dem Spiel zeigt sich Novak Djokovic wieder sportlich. - keystone

Die verbale Entgleisung steht aber bestimmt auch mit dem eigenen Unvermögen in Verbindung. Kurz davor verliert der 33-Jährige einen wichtigen Ballwechsel, welcher zum entscheidenden 5:6-Break führt.

Was halten Sie von der emotionalen Art von Djokovic?

Schon zu Beginn des Turniers in Rom sorgte der aufbrausende Serbe für einen Eklat. «Wie lange willst du noch spielen?», brüllte er damals lautstark in Richtung Stuhl-Schiedsrichter. Dies nachdem ein Regenschauer den Sandplatz aufgeweicht hatte.

Novak Djokovic verliert wegen des nassen Courts die Fassung. - Eurosport
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalMutterDjokovicEntgleisung