Nach der Entlassung seiner zwei Coaches Andre Agassi und Radek Stepanek setzt Novak Djokovic nun auf Bewährtes: Mit Marian Vajda holt er den Coach zurück, der ihn 2006 bis 2017 zu Grosstaten führte.
Novak Djokovic (l.) holt seinen Ex-Trainer Marian Vajda zurück ins Boot.
Novak Djokovic (l.) holt seinen Ex-Trainer Marian Vajda zurück ins Boot. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marian Vajda ist der neue und alte Coach von Novak Djokovic.
  • Der Slowake stand bereits 2006 bis 2017 an der Seite des Djokers.
  • Er sei laut Weggefährten Djokovics letzte Hoffnung, endlich zur Form zurückzufinden.

Es hapert bei Novak Djokovic, und zwar richtig. Nachdem er nach seiner Ellbogenverletzung zurückkehrte, in Miami aber in der ersten Runde scheiterte, entschied er sich zur Entlassung seiner Trainer Andre Agassi und Radek Stepanek. Die beiden waren gerade mal zehn, respektive vier Monate im Amt. Aktuell ist Djokovic noch die Weltnummer 13 und weiterhin auf der Suche nach seiner Form.

Gestern Abend wurde bekannt, dass Djokovic derzeit mit Marian Vajda trainiert. Mit jenem Coach, der den Djoker bereits 2006 bis 2017 betreute und ihm in diesen Jahren dazu verholfen hatte, die Tennisszene zeitweise zu dominieren. Bei allen zwölf Grand-Slam-Erfolgen stand Marian Vajda an der Seite des Djokers. Es sei seine letzte Hoffnung, so wurden Weggefährten von Djokovic zitiert.

Genauere Angaben über die Dauer der Zusammenarbeit sind noch nicht bekannt. Sicher ist lediglich, dass Vajda Djokovic während der Sandsaison, beginnend mit dem Masters-Turnier in Monte Carlo nächste Woche, betreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Djokovic