Djokovic

Novak Djokovic: Entscheidung nicht mehr am Montag

DPA
DPA

Australien,

Die Entscheidung, ob Novak Djokovic in der nächsten Woche tatsächlich an den Australian Open teilnehmen darf, zieht sich weiter hin.

Ein Plakat mit dem Konterfei des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic hängt an einem Gebäude. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa
Ein Plakat mit dem Konterfei des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic hängt an einem Gebäude. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob Novak Djokovic an den Australian Open teilnehmen darf, ist weiterhin unklar.
  • Die definitive Entscheidung wird vertagt.
  • Erst einmal darf sich Djokovic in Melbourne aber frei bewegen.

Nach Informationen der australischen Zeitung «The Age» wird Einwanderungsminister Alex Hawke nicht mehr am Montag darüber entscheiden, ob er von seinem persönlichen Recht Gebrauch macht, das Visum des serbischen Tennisstars doch wieder aufzuheben. Allerdings kann Hawke dies in den nächsten Tagen noch tun.

Erst einmal darf sich Djokovic in Melbourne aber frei bewegen, nachdem ein Gericht am Montag seinem Einspruch gegen die Verweigerung seiner Einreise nach Australien stattgegeben hatte.

Der 34 Jahre alte Serbe durfte daraufhin das Abschiebehotel verlassen, in dem er sich die vergangenen Tage aufgehalten hatte. Aktuell halte er sich im Büro seiner Anwälte auf, hatte sein Bruder Djordje Djokovic im serbischen Fernsehen gesagt.

Kommentare

Weiterlesen

Djokovic
1'658 Interaktionen
«Novaks grosser Sieg»
djokovic
1'940 Interaktionen
Pfefferspray-Einsatz

MEHR IN SPORT

fc thun
1 Interaktionen
Millonen-Kredit
YB
84 Interaktionen
3:3 beim FCB
NHL
Devils verlieren
YB
84 Interaktionen
3:3

MEHR DJOKOVIC

a
5 Interaktionen
«So nervös»
Novak Djokovic
7 Interaktionen
Warten geht weiter
Novak Djokovic Roger Federer
6 Interaktionen
«Feuer brennt»
djok
10 Interaktionen
Final-Niederlage

MEHR AUS AUSTRALIEN

Social Media Verbot Australien
7 Interaktionen
Verbot
Rentner
53 Interaktionen
Paar machts vor