Novak Djokovic: Diesen Spieler will ich mal trainieren
Novak Djokovic hat am Rande des US Open verraten, wen er nach seinem Karriere-Ende gerne mal trainieren würde.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Was will eigentlich Djokovic nach seinem Karriere-Ende machen?
- In einem Video vor den US Open gibt der Serbe einen Einblick in seine Zukunft.
- Er sagt, er möchte gerne das brasilianische «Wunderkind» João Fonseca coachen.
- Ob er es damit ernst meinte, ist nicht überliefert.
Novak Djokovic nähert sich mit 38 Jahren seinem Karriereende. Im Rahmen der US Open wurde er nun vom Veranstalter auf die Zeit danach angesprochen. In einem Social-Media-Video ist die Antwort des Serben aufgezeichnet – und diese überrascht.
Der 24-fache Grand-Slam-Sieger sagt nämlich, er würde danach gerne das brasilianische «Wunderkind» João Fonseca coachen. Ob er es damit ernst meinte, ist nicht überliefert.
Nur diese Antwort: «Mein Plan für nach dem Karriere-Ende ist, João Fonseca zu trainieren. Ich werde sehr teuer für ihn sein. Also – sei(d) bereit!»
00:00 / 00:00
In dem Social-Media-Clip mussten mehrere Tennis-Stars Fragen beantworten – darunter auch der 19-jährige Brasilianer. Er war es schliesslich auch, der die Frage zum Karriere-Ende stellte, bevor Novak Djokovic gefilmt wurde.
Das legt nahe, dass Fonseca bei Djokovics Antwort zumindest in unmittelbarer Nähe war.
Novak Djokovic will dieses Talent trainieren!
Der 19-jährige João Fonseca triumphierte im Dezember bei den Next Generation ATP Finals. Ausserdem holte er im Februar 2025 in Buenos Aires seinen ersten ATP-Titel.
Auch bei den Grand Slams konnte er bereits Siege feiern: In Melbourne erreichte er die zweite Runde, bei den French Open und in Wimbledon sogar die dritte. Das gelang ihm auch bei den Masters-Turnieren in Miami und Cincinnati.