Djokovic

Novak Djokovic: Diesen Spieler will ich mal trainieren

Nau Sport
Nau Sport

USA,

Novak Djokovic hat am Rande des US Open verraten, wen er nach seinem Karriere-Ende gerne mal trainieren würde.

00:00 / 00:00

Novak Djokovic spricht darüber, was er nach seinem Karriereende tun möchte. - X@usopen

Das Wichtigste in Kürze

  • Was will eigentlich Djokovic nach seinem Karriere-Ende machen?
  • In einem Video vor den US Open gibt der Serbe einen Einblick in seine Zukunft.
  • Er sagt, er möchte gerne das brasilianische «Wunderkind» João Fonseca coachen.
  • Ob er es damit ernst meinte, ist nicht überliefert.

Novak Djokovic nähert sich mit 38 Jahren seinem Karriereende. Im Rahmen der US Open wurde er nun vom Veranstalter auf die Zeit danach angesprochen. In einem Social-Media-Video ist die Antwort des Serben aufgezeichnet – und diese überrascht.

Der 24-fache Grand-Slam-Sieger sagt nämlich, er würde danach gerne das brasilianische «Wunderkind» João Fonseca coachen. Ob er es damit ernst meinte, ist nicht überliefert.

Nur diese Antwort: «Mein Plan für nach dem Karriere-Ende ist, João Fonseca zu trainieren. Ich werde sehr teuer für ihn sein. Also – sei(d) bereit!»

00:00 / 00:00

João Fonseca kam in dem Video auch vor und stellte die Frage nach dem Karriere-Ende. - X@usopen

In dem Social-Media-Clip mussten mehrere Tennis-Stars Fragen beantworten – darunter auch der 19-jährige Brasilianer. Er war es schliesslich auch, der die Frage zum Karriere-Ende stellte, bevor Novak Djokovic gefilmt wurde.

Das legt nahe, dass Fonseca bei Djokovics Antwort zumindest in unmittelbarer Nähe war.

Novak Djokovic will dieses Talent trainieren!

Der 19-jährige João Fonseca triumphierte im Dezember bei den Next Generation ATP Finals. Ausserdem holte er im Februar 2025 in Buenos Aires seinen ersten ATP-Titel.

Kann Djokovic die US Open gewinnen?

Auch bei den Grand Slams konnte er bereits Siege feiern: In Melbourne erreichte er die zweite Runde, bei den French Open und in Wimbledon sogar die dritte. Das gelang ihm auch bei den Masters-Turnieren in Miami und Cincinnati.

Kommentare

User #5279 (nicht angemeldet)

Trainieren in was? In Simulantitis?

User #6262 (nicht angemeldet)

Das war sicher als Witz gemeint. Aber Fonseca ist tatsächlich ein Supertalent. Wenn ihm einmal der Knopf aufgeht, schiesst er alle vom Platz.

Weiterlesen

Novak
5 Interaktionen
«War merkwürdig»
Ana Djoker
1 Interaktionen
Fällt der Rekord?
Djokovic
1 Interaktionen
Übermütig?

MEHR IN SPORT

leon avdullahu mladen petric
89 Interaktionen
Er machte es vor
FC Basel Magnin Kopenhagen
3 Interaktionen
CL-Rückspiel
US Open Riedi Golubic
2 Interaktionen
Zürcher weiter
Bei US Open

MEHR DJOKOVIC

djokovic
12 Interaktionen
25. Grand-Slam-Titel?
Djokovic
7 Interaktionen
Turnier gezügelt
Djokovic
81 Interaktionen
Kommentar
81 Interaktionen
Kurz vor US Open

MEHR AUS USA

Lil Nas X
4 Interaktionen
Nach Festnahme
Woody Allen
1 Interaktionen
Nach Kritik
Taylor Swift
1 Interaktionen
Antrag