In Halle gewinnt Nick Kyrgios gegen Stefanos Tsitsipas aus. Vor allem ein Aussetzer bleibt in Erinnerung: Nach einem Schiri-Entscheid streikt der Australier!
Nick Kyrgios hört nach einer Verwarnung auf zu spielen. - Eurosport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unglaubliche Szenen beim Zweitrunden-Match in Halle von Nick Kyrgios.
  • Der Skandal-Spieler ist mit einer Schiri-Entscheidung unzufrieden.
  • Daraufhin hört der Australier für zwei Minuten auf zu spielen.

Skandal-Nudel Nick Kyrgios hat wieder einmal zugeschlagen! Der Australier tritt in Halle in den Streik – während seinem Spiel.

Grund dafür ist eine Time Violation, welche der 27-Jährige im zweiten Satz kassiert. Obwohl sein Gegner Stefanos Tsitsipas schon zum Aufschlag bereitsteht, läuft Kyrgios zu seinem Handtuch.

«Wofür die Strafe?», schreit Kyrgios aufgebracht. «Ich darf nicht zu meinem Handtuch gehen?»

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios ist sauer auf den Schiedsrichter.
Nick Kyrgios
Weil er während dem Aufschlags-Spiel von Tsitsipas zu Handtuch läuft, kassiert er eine Time Violation.
Nick Kyrgios
Der Australier hat genug gesehen...
Nick Kyrgios
..und setzt sich für zwei Minuten hin!

Kyrgios läuft zum Stuhlschiedsrichter und schimpft: «Ich mache das immer.» Er hängt einen Vergleich zu Rafael Nadal an.

«Immer, wenn ich gegen Rafa spiele, warte ich auf ihn, wenn er seinen Kopf abtrocknet. Er bekommt aber nichts!», so die aktuelle Weltnummer 65.

Nick Kyrgios diskutiert mit Oberschiedsrichter

Kyrgios hat genug – und keine Lust weiterzuspielen. Er setzt sich auf die Bank, das deutsche Publikum reagiert mit Pfiffen. Erst als der Oberschiedsrichter auf den Platz kommt und mit ihm diskutiert, läuft Kyrgios zurück auf das Feld. Nach zwei Minuten Pause!

Nick Kyrgios landet einen Zauberschlag gegen Tsitsipas. - Twitter

Sportlich gesehen überzeugt Nick Kyrgios. Er schlägt Tsitsipas (ATP 6) in drei Sätzen und steht im Achtelfinal.

Jedoch hat sich der Skandal-Spieler auch beim Platz-Interview noch nicht beruhigt. «Die Schiedsrichter hier in Halle haben das Konzept nicht verstanden, sie wollen sich einfach wichtig machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalStrafeATPNick KyrgiosStreik