Der zweimalige Wimbledon-Sieger Andy Murray steht im Final des ATP-Turniers am Stuttgarter Weissenhof und trifft dort auf den Italiener Matteo Berrettini.
Nick Kyrgios Andy Murray
Der Australier Nick Kyrgios steht mit kaputtem Schläger in der Hand auf dem Platz. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andy Murray wirft Nick Kyrgios im Halbfinal von Stuttgart raus.
  • Er gewinnt das Spiel in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:2.
  • Im Final wartet der Italien Matteo Berrettini.

Nachdem sich dieser gegen Oscar Otte aus Köln mit 7:6 (9:7) und 7:6 (7:5) durchgesetzt hatte, gewann Murray seinen Halbfinal gegen den Australier Nick Kyrgios mit 7:6 (7:5) und 6:2. Für Murray ist es das 70. Finale seiner Karriere, davon das zehnte auf Rasen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Satz endete der Tiebreak unschön. Beim letzten Ballwechsel versprang Kyrgios der Ball wegen eines Platzfehlers, worauf der Australier seinen Schläger zertrümmerte. Dafür wurde er mit einem Punktabzug bestraft.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs legte sich Kyrgios auch noch mit dem Publikum an, beschimpfte es und wurde dafür mit einem Spielabzug zum 0:2 belegt. Danach stand das Match vor einem Abbruch, da der Australier sich nicht mit dem Spielverlauf anfreunden wollte, Selbstgespräche führte und maulte. Lustlos spielte er die Partie zu Ende und wurde vom Publikum mit Pfiffen verabschiedet.

«Es hat zum Schluss keinen Spass gemacht. Der zweite Satz war kein echtes Match. Das Ende des ersten Satzes war entscheidend», kommentierte Murray das Spiel bei «Servus TV».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andy MurrayWimbledonATPNick Kyrgios