Tennis-Rüpel Nick Kyrgios macht seinem Ruf wieder alle Ehre. Der Australier rastet im Spiel gegen Karen Khachanov komplett aus.
Nick Kyrgios rastet im Spiel gegen Karen Khachanov aus. - Youtube/ ESPN Australia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Kyrgios leistet sich einmal mehr einen groben Aussetzer.
  • Zuerst greift er den Schiedsrichter verbal an, geht dann raus und zerstört zwei Rackets.
  • Der Australier muss wohl mit Konsequenzen rechnen.

Er gilt als Bad Boy des Tennissports und wurde bereits von anderen Spielern für sein Verhalten kritisiert. Auch beim ATP-Turnier in Cincinnati (USA) leistet sich Nick Kyrgios (24) einen Aussetzer. Im Spiel gegen den Russen Karen Khachanov brennen dem Australier die Sicherungen komplett durch.

Kyrgios zerschmettert zwei Schläger

Zuerst sind es nur verbale Äusserungen: «Das ist zweifellos der schlechteste Schiedsrichter. Jedesmal wenn ich spiele, macht er einen dummen Scheiss», ruft er und meint damit Fergus Murphy. Dieser Verstoss gegen den Verhaltenskodex wird vom Schiedsrichter prompt geahndet.

Daraufhin fragt ihn Kyrgios, ob er kurz zur Toilette dürfe. Und jetzt wird es kurios: Der Australier nimmt zwei seiner Schläger mit und zerschmettert diese im Spielertunnel. Er kehrt anschliessend auf den Court zurück, als sei nichts gewesen.

Kyrgios verliert den dritten Satz und das Spiel gegen Khachanov. Auch nach der Partie lassen die Emotionen nicht nach. Der 24-Jährige verweigert den Handschlag mit dem Schiri und spuckt gar noch in dessen Richtung.

Tennis-Experte Ben Rothenberger schreibt auf Twitter, dass Kyrgios mit Sanktionen rechnen müsse. Diese würden aber wohl nicht die bevorstehenden US Open betreffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nick KyrgiosUS OpenTwitter