Der Wimbledon-Finalist Nick Kyrgios (27) gewinnt sein erstes Turnier auf der ATP-Tour seit drei Jahren. Wie 2019 setzte er sich in Washington durch.
Nick Kyrgios
Nick Kyrgios gewinnt das ATP-Turnier in Washington. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Kyrgios holt sich beim ATP-Turnier in Washington den Sieg.
  • Im Final schlägt er den Qualifikanten Yoshihito Nishioka (JAP) mit 6:4, 6:3.

Nick Kyrgios musste im ganzen Turnier in Washington seinen Service nie abgeben. Er sicherte sich zudem zusammen mit dem Amerikaner Jack Sock auch den Titel im Doppel.

«Es ist sehr emotional für mich», sagte der 27-jährige Australier. «Zu sehen, wo ich vor einem Jahr stand und wo ich jetzt bin - es ist eine unglaublich Entwicklung.»

In den letzten Jahren hatte Kyrgios mit Depressionen zu kämpfen. Er sei an dunklen Orten gewesen, erklärte er nach seinem siebten Turniersieg, dem ersten seit jenen in Acapulco und Washington.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DepressionenWimbledonATPNick Kyrgios