Der Streit zwischen dem australischen Tennisprofi Nick Kyrgios und Teilnehmern der Adria-Tour geht weiter.
Nick Kyrgios
Nick Kyrgios kritisiert die Teilnehmenden der Adria Tour weiterhin. - sda - KEYSTONE/EPA ANSA/ETTORE FERRARI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Kyrgios stichelt weiter gegen die Teilnehmer der Adria Tour.
  • Nun nimmt er sich Borna Coric vor.
  • Der Australier beschuldigt Coric, kein Verantwortungsbewusstsein zu haben.

Nick Kyrgios teilt weiter gegen die Teilnehmer der Adria Tour aus. Der Weltranglisten-40. verlangte vom Kroaten Borna Coric in teilweise scharfem Ton, sich in Zeiten der Coronavirus-Pandemie verantwortungsvoll zu verhalten.

Coric gehörte wie der Bulgare Grigori Dimitrow zu den Profis, die im Rahmen der umstrittenen Adria-Tour positiv getestet wurden. Er zeigte nach eigenen Angaben keine Symptome und überstand die Quarantäne gut. Dimitrow hatte dagegen berichtet, dass er körperlich und mental gelitten habe und noch längst nicht wieder fit sei.

«Habt Ihr gelesen, wie es nach seinem negativen Test weiterhin ging? Oder ist das zu viel für Eure Gehirne zum Verarbeiten», fragte Nick Kyrgios bei Twitter. Er forderte dazu auf, Verantwortung zu zeigen.

«Wie ich es mir gedacht habe, intellektuelles Niveau Coric = 0», schrieb der 25-Jährige. Er setzte als Emoji ein Donut dahinter.

Kritik von Kyrgios ist Coric egal

Coric hatte zuvor in einem Interview der kroatischen Zeitung «Jutarnji List» gesagt, die Kritik von Kyrgios sei ihm egal. Es sei nicht nötig, andere Spieler öffentlich so anzugreifen, meinte die 23 Jahre alte Nummer 33 der Welt. Es tue ihm leid, dass die Adria-Tour so zu Ende gegangen sei. Tatsache sei aber auch, dass alle entspannt gewesen seien, räumte Coric ein.

Der Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem aus Österreich erklärte am Rande der Show-Turniere in Berlin zuletzt, «gewisse Meinungen aus Australien» seien «sehr entbehrlich». Kyrgios hatte seine Teilnahme in Berlin wegen der Corona-Lage in Australien abgesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusTwitterEmojiDominic ThiemNick Kyrgios