Nick Kyrgios kündigt seinen Rücktritt vom Tennissport an. In den nächsten fünf Jahren will der Australier aufhören. Grund dafür sei sein körperlicher Zustand.
Nick Kyrgios
Nachdenklich: Nick Kyrgios denkt ernsthaft über seinen Rücktritt nach. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ewig lange will Nick Kyrgios offenbar nicht mehr auf der Tennis-Bühne stehen.
  • In den nächsten fünf Jahren will der Australier seine Karriere beenden.
  • Zuletzt sorgte er mit einem riesigen Pokémon-Tattoo auf seinem Rücken für Schlagzeilen.
Ad

Tennis-Profi Nick Kyrgios (28) laboriert weiterhin an den Folgen einiger Verletzungen aus der Vergangenheit. Wie lange der Australier noch auf der ATP-Tour unterwegs ist, ist nach jüngsten Äusserungen des extrovertierten Spielers offener denn je.

Kyrgios hat in diesem Jahr bis dato erst ein einziges Spiel gemacht. Zuletzt verpasste er Wimbledon nachdem er sich Anfang des Jahres einer Operation am Knie unterziehen musste.

Nick Kyrgios
Zwischen Wahnsinn und Genie: Nick Kyrgios beim ATP-Turnier in Montreal. - keystone

«Wenn ich weg bin, dann werdet ihr mich nie wieder sehen.» Vor allem der stramme Spielplan der ATP-Tour gehe Kyrgios völlig gegen den Strich. «Der Plan ist ausser Kontrolle.» Der Australier hatte schon in der Vergangenheit den vollgepackten Kalender beanstandet und angekündigt, sich auf Grand Slams konzentrieren zu wollen.

Auch ausserhalb des Courts ist Nick Kyrgios im Rampenlicht

«Wegen Parties und Alkohol fühlt sich mein Körper an wie bei einem 57-Jährigen», konstatiert der aufschlagstarke Kyrgios. Laut eigener Aussage gäbe es keine Chance, dass er noch spielt, wenn er 33 ist.

Würden Sie den Rücktritt von Nick Kyrgios bedauern?

Wann Kyrgios wieder auf dem Court stehen kann, ist aktuell völlig unklar. Der Australier mit griechischen Wurzeln sei «weit weg davon, fit zu sein», so sein Trainer Mark Philippoussis.

Mediale Aufmerksamkeit erlang Nick Kyrgios zuletzt mit einer Tattoo-Aktion. Wie er seine Fans auf Instagram teilhaben liess, zieren nun einige Pokémon-Figuren seinen Rücken. «Fünf Künstler auf einmal an einem Tisch in einem der besten Studios», schrieb Kyrgios in seiner Instagram-Story.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonInstagramKalenderTrainerPokémonTattooATPNick Kyrgios