Martina Hingis wartet mit einem erneuten Comeback auf. Doch die Tennislegende wagt sich nicht etwa auf die Profitour zurück, sie spielt ab April Interclub.
Martina Hingis
Martina Hingis spielt bald für das Frauenteam des TC Zug in der NLB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Martina Hingis wird ab Anfang Mai im Interclub für den TC Zug spielen.
  • Die 25-fache Grand-Slam-Siegerin will ihr Team von der NLB in die NLA führen.

Grosse Überraschung im Schweizer Tennis. Martina Hingis hat anscheinend doch noch nicht genug von gelben Filzbällen. Die 25-fache Grand-Slam-Siegerin (fünf Einzel, 13 Doppel, 7 Mixed) gibt ihr erneutes Comeback – im Schweizer Interclub. Dies berichtet der «TagesAnzeiger».

Martina Hingis
Martina Hingis und Chan Yung-Jan feiern ihren Sieg im Doppel an den China Open 2017.
Martina Hingis
Martina Hingis und Jamie Murray bei ihrem Sieg im Mixed in Wimbledon 2017.
Martina Hingis
Martina Hingis mit ihrer Trophäe an den Tokyo Open nach dem Finalsieg über Ana Ivanovic.

Neu im Kader des TC Zug

Hingis läuft ab Mai für den TC Zug auf, dessen Frauenteam gleich in der Nationalliga B einsteigen darf. Die Zugerinnen treten gegen Allmend Luzern, Dählhölzli BE, Les Iles Sion, Luzern Lido und Nyon an.

Wird das Interclub-Engagement von Martina Hingis erfolgreich verlaufen?

Für die Schweizerin, die im Einzel 209 Wochen an der Spitze der Weltrangliste stand, natürlich kleine Fische. Denn Hingis ist 39-jährig immer noch fit, steht an der Tennisschule ihrer Mutter Melanie Molitor als Trainingspartnerin im Einsatz. Und schlägt dort immer wieder Bälle mit Belinda Bencic, der sie gemäss «TagesAnzeiger» durchaus noch Probleme bereiten kann.

«Natürlich wollen wir so erfolgreich wie möglich sein. Aber der Spass ist mit Abstand das Wichtigste», stellte sie aber gegenüber der Zeitung klar.

Martina Hingis
Martina Hingis präsentiert stolz die Verkleidung ihrer Familie für die Zuger Fasnacht. - Instagram/martinahingis80

Gibts dank Martina Hingis einen Interclub-Boom?

Die Interclub-Saison beginnt für die NLB der Frauen am 2. Mai 2020. Erfahrungsgemäss fristet der Interclub in der Schweiz ein Schattendasen, obwohl durchaus attraktives Tennis geboten wird. Und das Ganze für Zuschauer gratis ist.

Letztes Jahr waren in der NLA beispielsweise Timea Bacsinszky, Conny Perrin und Ylena In-Albon am Start. Vielleicht steht der Interclub dank Martina Hingis plötzlich ein kleiner Zuschauer-Boom ins Haus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicMutterTimea BacsinszkyMartina hingis