Die Schweizer Tennis-Legende Martina Hingis feiert ihren 40. Geburtstag. Seit 2017 geniesst die fünffache Grand-Slam-Siegerin ihren Ruhestand – eigentlich.
Martina Hingis
Tennis-Legende Martina Hingis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Tennis-Legende Martina Hingis feiert am 30. September ihren 40. Geburtstag.
  • So ganz im Ruhestand ist die fünffache Grand-Slam-Siegerin aber noch nicht angekommen.
  • Erst vor kurzem feierte sie ihr Comeback für den TC Zug im NLB-Interclub.

Alles Gute zum Geburtstag, Martina Hingis! Die Schweizer Tennis-Ikone feiert am Mittwoch ihren 40. Geburtstag.

So ganz im Ruhestand ist die 2017 zurückgetretene fünffache Grand-Slam-Siegerin aber noch nicht.

Martina Hingis
Martina Hingis und Martina Navratilova bei einem Exhibitions-Turnier in Paris 2012. - Keystone

Denn erst im August gab die Ex-Weltranglistenerste ihr Comeback auf dem Tennisplatz. Mit dem neugegründeten TC Zug trat Hingis im NLB-Interclub gegen den TC Luzern an. Dort setzte es zwar eine Niederlage – die Spielfreude war ihr aber anzusehen.

«Uns geht es um den Spass», hatte die Tennis-Ikone vor Saisonbeginn gesagt. Der Ehrgeiz war dann aber doch noch da.

Kein Wunder: Martina Hingis ist immer noch topfit, steht an der Tennisschule ihrer Mutter Melanie Molitor als Trainingspartnerin im Einsatz.

Martina Hingis
Martina Hingis mit ihrer Familie im Urlaub auf den Malediven. - Instagram/@martinahingis80

Davon abgesehen geniesst Hingis aber sichtlich das Familienleben nach dem Profi-Dasein. Auf ihrem Instagram-Account lässt sie knapp 300'000 Fans teilhaben.

Da wird wohl auch ein Einblick in die Feier zum runden Geburtstag nicht ausbleiben.

Martina Hingis besuchte die Premiere von dem Zirkus, Salto Natale. Über ihre Schwangerschaft wollte sie damals nicht sprechen. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagMutterInstagramMartina hingis