Schon in ganz jungen Jahren hat Martina Hingis (40) zum Tennis-Racket gegriffen. Auf Instagram schwelgt die Schweizer Sport-Ikone in Erinnerungen.
Martina Hingis
Hätten Sie sie erkannt? Martina Hingis beim Tennis-Training – im Alter von 11 Jahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Alter von 2 Jahren soll Martina Hingis erstmals einen Tennis-Schläger gehalten haben.
  • Die fünffache Grand-Slam-Siegerin postet ein Foto aus Kindertagen auf Instagram.

Unglaubliche 209 Wochen steht Martina Hingis während ihrer Karriere auf dem ersten Platz der Tennis-Weltrangliste. Die Schweizerin gewinnt fünf Grand-Slam-Turniere, alleine drei davon im Jahr 1997.

Martina Hingis
Martina Hingis bejubelt ihren Wimbledon-Sieg im Jahr 1997.
Martina Hingis
Martina Hingis mit Mutter Melanie Molitor im Jahr 1991.
Martina Hingis
Hingis gibt Timea Bacsinszky im Fed-Cup-Training 2018 Tipps.
Martina Hingis
Auch im Doppel war Martina Hingis sehr erfolgreich.

Mittlerweile ist die Schweizer Tennis-Ikone 40 Jahre alt – und steht nur noch zur Freude auf dem Platz. Im August gab die Ex-Tennis-Queen im NLB-Interclub ihr Comeback mit dem TC Zug. Zudem steht Martina Hingis an der Tennisschule ihrer Mutter Melanie Molitor als Trainingspartnerin im Einsatz.

Martina Hingis schwelgt in Erinnerungen

Ihr Mutter war es auch, die sie früh mit dem Tennis in Berührung brachte. So soll Hingis schon als Zweijährige einen Schläger in der Hand gehalten haben. Auf Instagram postet die Schweizer Sport-Legende ein Bild ihrer ersten Schritte.

Martina Hingis
Süsse Kindheits-Erinnerungen von Martina Hingis. - instagram/@martinahingis80

«Ich geniesse es, in Erinnerungen zu schwelgen», schreibt Hingis zu dem Bild, das sie und ihre Mutter zeigt. Zudem wünscht sie ihren rund 300'000 Followern gute Gesundheit.

Martina Hingis
Martina Hingis mit Ehemann Harry und Töchterchen Lia. - instagram/@martinahingis80

Hingis ist mit Ehemann Harry Leemann verheiratet, die beiden sind Eltern von Töchterchen Lia (1).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterQueenMartina hingisInstagram