Kerber verpasst Achtelfinale in Miami

DPA
DPA

USA,

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Miami in der dritten Runde gescheitert.

Angelique Kerber unterlag beim WTA-Turnier in Miami in der dritten Runde Victoria Asarenka mit 5:7 und 2:6. Foto: Marta Lavandier/AP/dpa
Angelique Kerber unterlag beim WTA-Turnier in Miami in der dritten Runde Victoria Asarenka mit 5:7 und 2:6. Foto: Marta Lavandier/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kerber legt zwar stark los, verliert aber die Partie gegen Victoria Asarenka.

Die 33 Jahre alte ehemalige Weltranglisten-Erste aus Kiel verlor nach gutem Start gegen Victoria Asarenka aus Belarus am Ende deutlich mit 5:7, 2:6 und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale. In ihrem ersten Match bei der mit 3,26 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung hatte Kerber Renata Zarazua aus Mexiko noch mit 6:0, 6:0 deklassiert.

Und auch gegen Asarenka legte Kerber stark los, lag im ersten Durchgang bereits mit 4:1 vorne. Danach kam jedoch die frühere Australian-Open-Siegerin immer besser auf, nach 54 Minuten sicherte sich Asarenka mit einem Ass durch die Mitte den Satz. Auch die nächsten drei Spiele gewann die 31-Jährige. Kerber gab nicht auf, kämpfte, musste sich aber nach 91 Minuten letztlich verdient geschlagen geben.

Damit setzte sich die schwache Bilanz für sie gegen Asarenka fort: Aus bislang zehn Duellen gab es nur einen Sieg. Kerber war die letzte deutsche Tennisspielerin im Turnier von Miami.

Kommentare

Weiterlesen

a
44 Interaktionen
Ermittlungen
a
93 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Tag 2
WEURO 2025
a
235 Interaktionen
EM-Auftakt-Pleite
Lia Wälti WEURO 2025
235 Interaktionen
1:2 gegen Norwegen
Schweizer Nati WEURO 2025
235 Interaktionen
WEURO 2025

MEHR AUS USA

mars
3 Interaktionen
New York
diddy
4 Interaktionen
Nach Urteil
Zölle
3 Interaktionen
Handelskonflikt
Trump
6 Interaktionen
Handelsvertrag