Kerber verpasst Achtelfinale in Miami

DPA
DPA

USA,

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Miami in der dritten Runde gescheitert.

Angelique Kerber unterlag beim WTA-Turnier in Miami in der dritten Runde Victoria Asarenka mit 5:7 und 2:6. Foto: Marta Lavandier/AP/dpa
Angelique Kerber unterlag beim WTA-Turnier in Miami in der dritten Runde Victoria Asarenka mit 5:7 und 2:6. Foto: Marta Lavandier/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kerber legt zwar stark los, verliert aber die Partie gegen Victoria Asarenka.

Die 33 Jahre alte ehemalige Weltranglisten-Erste aus Kiel verlor nach gutem Start gegen Victoria Asarenka aus Belarus am Ende deutlich mit 5:7, 2:6 und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale. In ihrem ersten Match bei der mit 3,26 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung hatte Kerber Renata Zarazua aus Mexiko noch mit 6:0, 6:0 deklassiert.

Und auch gegen Asarenka legte Kerber stark los, lag im ersten Durchgang bereits mit 4:1 vorne. Danach kam jedoch die frühere Australian-Open-Siegerin immer besser auf, nach 54 Minuten sicherte sich Asarenka mit einem Ass durch die Mitte den Satz. Auch die nächsten drei Spiele gewann die 31-Jährige. Kerber gab nicht auf, kämpfte, musste sich aber nach 91 Minuten letztlich verdient geschlagen geben.

Damit setzte sich die schwache Bilanz für sie gegen Asarenka fort: Aus bislang zehn Duellen gab es nur einen Sieg. Kerber war die letzte deutsche Tennisspielerin im Turnier von Miami.

Kommentare

Weiterlesen

Trans
«Flucht»
louvre
535 Interaktionen
Trotz Alarm

MEHR IN SPORT

Bernet Mensik
Swiss Indoors
Uli forte
12 Interaktionen
Liga-Schlusslicht
Gespräche
3 Interaktionen
«Letzte Gespräche»
Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
1 Interaktionen
Ducati in der Krise

MEHR AUS USA

US President Trump
33 Interaktionen
Äusserung
Donald Trump, Xi Jinping
5 Interaktionen
Zollstreit
US-Präsident Donald Trump
12 Interaktionen
Kreml bremst
Max Verstappen Formel 1
14 Interaktionen
Formel-1-Analyse