Juan Martin Del Potro beendet seine Karriere als Tennis-Profi. Dies erklärte der Argentinier an einer Medienkonferenz.
Juan Martin del Potro
Juan Martin Del Potro verkündet seinen Rücktritt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juan Martin Del Potro beendet seine Tennis-Karriere.
  • Der Argentinier hatte in den letzten Jahren mit diversen Verletzungen zu kämpfen.
  • Trotzdem kämpfte er bei der Verkündung mit den Tränen.

Der in seiner Karriere von vielen Verletzungen heimgesuchte Juan Martin Del Potro kündigt an einer Medienkonferenz den Rücktritt an.

Ab Dienstag dieser Woche spielt der 33-Jährige am ATP-Turnier in Buenos Aires. «Aber es ist wohl keine Rückkehr, eher ein Abschied», sagte der Argentinier. Der fast zwei Meter grosse Tennis-Profi, wird auch «Turm von Tandil» genannt.

Juan Martin del Potro
Juan Martin Del Potro hatte bei der Verkündung mit den Tränen zu kämpfen. - keystone

Ein verletztes Knie macht Del Potro trotz zahlloser Behandlungen besonders stark zu schaffen. Er wolle jetzt einfach ein 33-Jähriger sein, der ohne Schmerzen leben könne.

Del Potros grösster Erfolg war der Sieg am US Open 2009. Damals bezwang er Roger Federer im Final in fünf Sätzen. Unvergesslich war auch der epische Halbfinal an den Olympischen Spielen 2012 in London, als er gegen Federer den Kürzeren zog.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererUS OpenATPDel Potro