Jil Teichmann ist an den French Open in Paris eine Runde weiter. Souverän gewinnt die Schweizerin gegen die US-Amerikanerin Bernarda Pera.
jil teichmann
Jil Teichmann im Einsatz gegen Bernarda Pera an den French Open am 22. Mai. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jil Teichmann gewinnt gegen die Amerikanerin Bernarda Pera.
  • Somit steht die Schweizerin an den French Open in Runde zwei.

Jil Teichmann (WTA 24) übersteht zum ersten Mal die Startrunde der French Open. Die Schweizer Nummer 2 setzt sich gegen die Amerikanerin Bernarda Pera (WTA 116) in einer Stunde 6:2, 6:1 durch. Teichmann gehört in Paris zum ersten Mal an einem Grand-Slam-Turnier zu den gesetzten Spielerinnen.

Die nächste Gegnerin der 25-jährigen Seeländerin ist noch nicht klar. Es wird entweder die Ungarin Dalma Galfi (WTA 96) oder die serbische Qualifikantin Olga Danilovic (WTA 172) sein. Am Mittwoch (25. Mai) wird sie gegen eine der beiden antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAFrench Open