Der Weltranglisten-Zweite Jannik Sinner verliert beim ATP-Turnier in Monte Carlo gegen Stefanos Tsitsipas. Auch Novak Djokovic schafft es nicht in den Final.
Jannik Sinner Tennisspieler
Der Weltranglisten-Zweite Jannik Sinner muss seine zweite Niederlage der Saison einstecken. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jannik Sinner verliert überraschend das Halbfinale gegen Stefanos Tsitsipas.
  • Der 22-Jährige unterliegt mit 4:6, 6:3 und 4:6.
  • Novak Djokovic scheitert in drei Sätzen an Casper Ruud.
Ad

Jannik Sinner hat im Halbfinal des ATP-1000-Turniers in Monte Carlo zum erst zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel verloren. Der Australian-Open-Sieger aus dem Südtirol unterlag Stefanos Tsitsipas 4:6, 6:3, 4:6.

Wird Jannik Sinner bald die Weltnummer 1?

Sinner hatte mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Zweimal musste sich der 22-jährige Weltranglisten-Zweite im dritten Satz wegen eines Problems am rechten Bein vom Physiotherapeuten behandeln lassen.

Wohl auch deshalb entglitt ihm im entscheidenden Durchgang ein Breakvorsprung. Diesen hätte er mit einem zweiten Servicedurchbruch beinahe noch ausgebaut.

Tsitsipas, der in der Weltrangliste auf den 12. Platz abgerutscht ist, steht zum dritten Mal in Monte Carlo im Final.

Djokovic ebenfalls raus

Dort trifft der Grieche auf Sandspezialist Casper Ruud. Der Norweger setzt sich gegen die Weltnummer 1 Novak Djokovic in drei Sätzen 6:4, 1:6, 6:4 durch.

Djokovic beendet das Match gegen Ruud mit einem Doppelfehler – vielleicht halfen die Gebete des Norwegers mit. «Ich habe gebetet und gedacht: Nur einmal lass es einen Doppelfehler sein!», verriet Ruud hinterher: «Irgendwas oder irgendwer hat da oben zugehört.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDjokovic