Erneut wirbt mit Roger Federer ein Hollywood-Star für Schweiz Tourismus. Dieses Mal nimmt Anne Hathaway neben dem Schweizer Tennissportler Platz.
Anne Hathaway und Roger Federer sind Werbebotschafter für Schweiz Tourismus.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der letztjährige Werbespot für Schweiz Tourismus war ein voller Erfolg.
  • Auch in diesem Jahr steht Roger Federer mit einem Hollywood-Star vor der Kamera.

Vor einem Jahr stand Roger Federer gemeinsam mit Robert De Niro für Schweiz Tourismus vor der Kamera. Der Werbespot des Schweizer Tennisspielers und US-amerikanischen Schauspielers wurde schon bald ein viraler Hit. In der neusten Ausgabe wirbt Anne Hathaway – ebenfalls US-amerikanische Schauspielerin – zusammen mit Federer für die Schweiz.

Im neusten Spot ärgern sich die beiden Stars darüber, dass nicht sie die Hauptrolle spielen. Stattdessen sind alle Augen auf die wunderschönen Landschaften der Schweiz gerichtet. Passend dazu lautet der Slogan: «Wenn du einen unschlagbaren Roadtrip brauchst, dann brauchst du die Schweiz».

Ob das neue Video ebenfalls an den letztjährigen Erfolg anknüpfen kann, bleibt indes abzuwarten.

Johanna Gollnhofer, Professorin für Marketing an der Universität St. Gallen, erklärt gegenüber «Der Landbote»: «Der durchschlagende Erfolg vom letzten Jahr wird schwer zu wiederholen sein.» Grund dafür sei der fehlende Überraschungseffekt dieses Spots. Dies, da erneut ein bekannter Hollywood-Star neben Federer stehen würde.

Mehr zum Thema:

Universität St. Gallen HSG Robert De Niro Roger Federer Anne Hathaway Hollywood