Nervenstark hat Vorjahresfinalist Casper Ruud auch die nächste Aufgabe bei den French Open gemeistert.
Casper Ruud French Open
Der Norweger Casper Ruud ist bei den French Open in das Viertelfinale eingezogen. - Christophe Ena/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vorjahresfinalist Casper Ruud erreicht das Viertelfinale der French Open.
  • Ruud besiegt Nicolas Jarry in einem hart umkämpften Match.
  • Im Vorjahr scheiterte Ruud im Final am derzeit verletzten Rafael Nadal.

Vorjahresfinalist Casper Ruud steht nach einem hart erarbeiteten Achtelfinal-Erfolg im Viertelfinal der French Open. Der 24 Jahre alte Norweger bezwang in Paris den stark aufspielenden Nicolas Jarry aus Chile mit 7:6 (7:3), 7:5, 7:5.

Ruud musste in 3:20 Stunden reichlich kämpfen, behielt aber in den entscheidenden Situationen der Sätze jeweils die Oberhand. Jarry hatte im Halbfinale in Genf zuletzt Alexander Zverev bezwungen und sich den Titel geholt.

Ruud ist beim Sandplatzklassiker an Position vier gesetzt und hatte im Endspiel des Vorjahrs gegen Rafael Nadal bei dessen 14. French-Open-Triumph verloren. Der Spanier fehlt in Paris verletzungsbedingt und fällt nach einer Hüft-Operation noch rund fünf Monate aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevRafael NadalFrench Open