Weil Miyu Kato ein Ballmädchen abschoss, wurde ihr Frauen-Duo disqualifiziert. Die beiden führten zu diesem Zeitpunkt im zweiten Satz mit 3:1.
ballmädchen
Das Frauen-Duo, Aldila Sutjiadi (l) und Miyu Kato (r), beim French Open in Paris. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miyu Kato traf ein Ballmädchen bei 3:1 Führung im zweiten Satz.
  • Der Protest der Gegnerinnen führt zum Abbruch des Spiels.
  • Kato und ihre Doppel-Partnerin wurden Disqualifiziert.

Das Frauen-Duo Aldila Sutjiadi (Indonesien) und Miyu Kato (Japan) wurde im Achtelfinale des French Open disqualifiziert. Ein Ball von Kato traf das Ballmädchen.

Der unglückliche Schuss passierte im Match gegen Marie Bouzkova aus Tschechien und Sara Sorribes Tormo aus Spanien. Zum Zeitpunkt des Schusses, der das Ballmädchen traf, führten Kato und Sutjiadi im zweiten Satz mit 3:1. Den ersten Satz hatten sie mit 6:7 (1:7) abgegeben, wie «Sport.de» berichtet.

Der Schuss hatte keine Konsequenzen, doch dann protestierten die Gegnerinnen. Anschliessen wurde der Supervisor gerufen und die Partie wurde abgebrochen und für beendet erklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French Open