Tennisstar Serena Williams hat bei den French Open mit einiger Mühe die dritte Runde erreicht. Gegen Mihaela Buzarnescu gewinnt die Amerikanerin in drei Sätzen.
French Open
Serena Williams steht an den French Open in Runde drei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams steht an den French Open in Runde drei.
  • Die 39-Jährige muss gegen Mihaela Buzarnescu über drei Sätze gehen.
  • Am Ende gewinnt die ehemalige Weltnummer eins mit 6:3, 5:7 und 6:1.

Die 39 Jahre alte Amerikanerin gewann in Paris gegen Mihaela Buzarnescu aus Rumänien mit 6:3, 5:7, 6:1.

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale bekommt es die langjährige Nummer eins der Welt nun mit ihrer Landsfrau Danille Collins zu tun. Serena Williams strebt im Stade Roland Garros ihren 24. Grand-Slam-Titel an. Damit würde sie mit der australischen Rekordhalterin Margaret Court gleichziehen.

Viele Chancen nicht genutzt

In der Partie gegen Buzarnescu schien die Weltranglisten-Achte zunächst einem ungefährdeten Sieg entgegenzustreben.

Gegen die 33 Jahre alte Linkshänderin, die schon die Nummer 20 der Welt war, aber mit Verletzungen zu kämpfen hatte, nutzte Williams im zweiten Satz aber etliche Chancen nicht. Prompt kassierte sie den Ausgleich, nachdem die dreimalige Paris-Siegerin einen 2:4-Rückstand zunächst noch aufholen konnte.

Nach zwei Breaks zum 3:0 im entscheidenden Durchgang liess sich Williams dann aber nicht mehr aufhalten und beendete nach 2:03 Stunden die Begegnung. Die Erleichterung über den Erfolg war ihr deutlich anzusehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roland GarrosFrench OpenSerena Williams