17. Sieg im 17. Spiel 2018. Roger Federer gewinnt im Halbfinal von Indian Wells gegen Borna Coric in drei Sätzen.

Federer verwandelt nach 2.30 Stunden seinen ersten Matchball und steht somit im Final in Indian Wells am Sonntag. Dort trifft er entweder auf Del Potro oder Raonic. «Es war extrem schwierig, diese Partie zu gewinnen», erklärte Federer. «An die Siegesserie denkst du während so eines Spiels keinen Augenblick. Andererseits sind diese Siege viel befriedigender, als wenn alles wie aus einem Guss läuft.»

Es ist der achte Indian Wells Final für Federer. Es ist somit der 17. Sieg im 17. Spiel 2018.

Federer am Tennisturnier Indian Wells.
Federer am Tennisturnier Indian Wells. - dpa

Der Final findet am Sonntag um 21 Uhr statt.

Coric challenget seinen letzten Punkt, doch der Punkt ist schon im Aus. Somit gewinnt Federer mit 5:7, 6:4, 6:4.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Federer gewinnt den Halbfinal in Indian Wells.
  • Er gewinnt in drei Sätzen gegen Borna Coric.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererDel Potro