Federer schlägt wieder in Wimbledon auf: «Konnte nicht widerstehen»
Roger Federer ist zurück in Wimbledon. Und am Ort seiner grössten Erfolge schlägt der 20-fache Grand-Slam-Sieger auch mal wieder auf dem Rasen auf.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer ist auch in diesem Jahr wieder in Wimbledon zu Besuch.
- Beim Rasen-Klassiker feierte der Schweizer seine grössten Erfolge.
- Mit 43 Jahren kehrt er nun auf den Londoner Rasen zurück.
An keinem anderen Ort war Roger Federer so erfolgreich wie in Wimbledon. Acht seiner insgesamt zwanzig Grand-Slam-Triumphe holte der Maestro auf dem Heiligen Rasen.
Mittlerweile ist der 43-Jährige zwar im Ruhestand. An den Ort seiner grössten Erfolge kehrt er aber dennoch gerne zurück.

Auch in diesem Jahr ist die Tennis-Legende wieder in Wimbledon vor Ort. Anfang der Woche posierte er vor der Sieger-Liste der Championships. Mit seiner Ehefrau Mirka war der Maestro am Montag in die Royal Box eingeladen.
Federer schlägt wieder in Wimbledon auf
Abseits der Tribünen-Besuche macht der Schweizer auch mit 43 Jahren noch eine gute Figur auf dem Rasen. Auf Instagram teilt die Tennis-Legende ein paar Aufnahmen von den Trainingsplätzen. «Ich konnte nicht widerstehen», schreibt er dazu.
00:00 / 00:00
Die Fans flehen in den Kommentaren sogar noch um ein Comeback. «Spiel nicht mit unseren Gefühlen», schreibt ein User. «Du könntest in Wimbledon immer noch gewinnen», ist sich ein anderer sicher.