Dieses Wochenende spielen die Frauen des Schweizer Fed Cup-Teams in Rumänien gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Nach sieben Jahren wieder mit dabei ist Patty Schnyder.
Das Fed-Cup-Team um Captain Heinz Günthardt ist fürs Duell gegen die Rumäninen gerüstet.
Das Fed-Cup-Team um Captain Heinz Günthardt ist fürs Duell gegen die Rumäninen gerüstet. - swisstennis.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Fed Cup-Team kämpft in Rumänien gegen den Abstieg.
  • Nach sieben Jahren Absenz ist Patty Schnyder wieder mit dabei.

Dieses Wochenende stemmt sich das Schweizer Fed Cup-Team gegen den Abstieg aus der Tennis-Weltgruppe. Die Reise der Tennis-Damen um Captain Heinz Leuthardt führt dafür nach Rumänien.

Die Spiele finden in Cluj-Napoca statt. Inoffizielle Hauptstadt der Region Transilvanien – der sagenumwobenen Heimat Draculas. Ein blutleerer Auftritt der Schweizerinnen dürfte gegen die Gastgeberinnen allerdings nicht ausreichen. Mit Simona Halep (WTA-Nummer 1) und Irina-Camelia Begu (WTA 38) sind die Rumäninnen stark besetzt und klar zu favorisieren.

Comeback im Doppel

Die Schweizerinnen steigen ihrerseits mit ihren Top-Spielerinnen Timea Bacsinszky (WTA 46) und Viktorija Golubic (WTA 115) in die Einzelpartien. Im Doppel wird indes eine Rückkehrerin zum Einsatz kommen: Nach sieben Jahren Absenz ist die Bottmingerin Patty Schnyder (WTA 149) wieder mit dabei. Die mittlerweile 39-jährige Routinieuse und ehemalige Top 10-Spielerin wird am Sonntag an der Seite von Jil Teichmann (WTA 135) aufschlagen. Gespielt wird auf Sand.

Vor dem Duell veröffentlichte die verletzte Belinda Bencic ein Foto ihrer Kolleginnen. Begleitet vom Aufruf an die helvetischen Tennisfans, das Team zu unterstützen. Die Spiele am Samstag und Sonntag werden von SRF via Live-Stream direkt im Internet übetragen.

Leslie Nielsens Dracula - Trailer
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFPatty SchnyderTimea BacsinszkyViktorija GolubicBelinda Bencic