Kanadas Tennis-Star Eugenie Bouchard (28) verzichtet auf die Teilnahme in Wimbledon. Dafür versorgt sie ihre Fans mit Bikini-Fotos auf Instagram.
Eugenie Bouchard
Auf dem Tennisplatz hatte Eugenie Bouchard (28) zuletzt nicht viel Grund zum Jubeln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 28 Jahren wird Eugenie Bouchard nicht mehr im WTA-Ranking geführt.
  • Auf dem Weg zurück bestreitet sie Turniere mit Wildcards.
  • In Wimbledon hat die Kanadierin aber bewusst darauf verzichtet.

Einst kletterte Eugenie Bouchard bis auf Platz fünf in der Tennis-Weltrangliste. Mittlerweile fungiert die Kanadierin nicht einmal mehr auf der Weltrangliste. Mehrere Verletzungen bremsten «Genie» zuletzt aus – jetzt kämpft sich die 28-Jährige langsam zurück.

Eugenie Bouchard
Eugenie Bouchard arbeitet an ihrer Rückkehr. - instagram/geniebouchard

Bei der Auswahl ihrer Turniere ist sie aber vorsichtig. Und Bouchard lehnt dabei sogar die Wildcard für Wimbledon ab! Denn: Wegen der Sanktionen gegen russische und belarussische Profis werden keine Weltranglistenpunkte vergeben.

Trauen Sie Genie Bouchard die Rückkehr an die Tennis-Spitze zurück?

«Ich liebe Wimbledon, und es macht mich traurig, das Turnier auszulassen. Aber eine Wildcard für ein Turnier, ohne Weltranglistenpunkte zu benutzen, macht keinen Sinn», erklärt Eugenie Bouchard. «Ich muss weise wählen und meine Wildcards für Turniere benutzen, die mich dorthin zurückbringen, wo ich sein will.»

Eugenie Bouchard
Den 1. Juli, Kanadas Nationalfeiertag, feiert Genie Bouchard am Strand.
Eugenie Bouchard
Auf Instagram hat sie über 2,3 Millionen Fans.
Eugenie Bouchard
...und drei Tage später begeht sie den 4. Juli in den USA.
Eugenie Bouchard
Ihr höchstes Ranking in der Tennis-Weltrangliste war Platz 5.

Neben dem Platz läuft es der Kanadierin hingegen deutlich besser. Bereits 2,3 Millionen Fans hat Bouchard auf Instagram. Am kanadischen Nationalfeiertag versorgt «Genie» ihre Fans mit Bikini-Bildern vom Strand. Quasi der Wimbledon-Ersatz à la Bouchard...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEugenie BouchardWimbledon