Es braucht nicht viel, damit im Tennis Spekulationen ins Kraut schiessen. Genie Bouchard schaute sich Nick Kyrgios' Duell mit Rafael Nadal in dessen Box an.
Nick Kyrgios Genie Bouchard
Links: Nick Kyrgios im Einsatz gegen Rafael Nadal. Rechts: Genie Bouchard in der Box von Nick Kyrgios. - Keystone / Twitter @Galloots
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bouchard und Kyrgios trainierten vor Wimbledon zeitweise zusammen.
  • Auf Twitter verteidigte die Kanadierin ihren Berufskollegen gegen Kritik.

Die Fans staunten nicht schlecht über den Besuch, den Nick Kyrgios bei seinem Duell mit Rafael Nadal hatte. In der Box sass nämlich niemand anderes als Genie Bouchard, die in der Weltrangliste zurückgefallene Tennis-Schönheit aus Kanada.

Kyrgios und Bouchard kennen einander schon länger. Die beiden sind fast gleich alt, traten schon im Mixed Doppel zusammen an und trainierten vor Wimbledon miteinander.

«Er ist entspannt, er ist sehr nett und hat sich beim Training viel Mühe gegeben. Was ich sehr geschätzt habe», sagte die Kanadierin nach der Session.

Nick Kyrgios trainierte mit Genie Bouchard

«Ich bat ihn darum, ein paar richtig harte Aufschläge durchzuziehen. Von denen konnte ich sogar ein paar retournieren», so Bouchard weiter. «Für die Reaktion ist das grossartig, weil der Ball viel schneller kommt und mit mehr und aggressiverem Spin. Normalerweise, wenn ich mit einem Mann trainiere scheint mir der Ball danach langsamer, wenn ich mit einer Frau trainiere.»

Ob Nick Kyrgios mit ihr auch Unterhand-Services trainiert hat?

Zweimal angewandt, zweimal gepunktet

Im Match gegen Nadal wandte der streitbare Australier den speziellen Aufschlag auf jeden Fall zweimal an. Und machte zweimal den Punkt; einmal sogar mit einem Ass.

Als Kyrgios dafür auf Twitter Kritik einstecken musste, sprang Genie Bouchard ihm sofort zur Seite.

Mit Spekulationen durfte gerechnet werden

«Ähm, er hat den Punkt gewonnen! Unterhand-Services sind nicht gegen die Regeln. Das ist eine Taktik. Alles, um den Punkt zu gewinnen», schrieb die Profi-Spielerin einem User zurück.

In den sozialen Medien überschlugen sich natürlich die Spekulationen, ob Kyrgios und Bouchard denn nun ein Paar seien. Für Kyrgios wäre es nicht die erste Liaison mit einer Tennis-Profispielerin. In den letzten Jahren war er mit der immer wieder verletzten Ajla Tomljanovic (WTA 49) in einer On-Off-Beziehung.

Bisher äusserte sich aber noch keiner der beiden in diese Richtung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalNick KyrgiosWimbledonTwitterWTA