Djokovic

Erkälteter Djokovic nach hartem Kampf in Melbourne in Runde drei

DPA
DPA

Australien,

Novak Djokovic ist in Melbourne noch nicht in Bestform. Der Titelverteidiger kämpft mit einer Erkältung und sucht sein Spiel. Dennoch steht er in Runde drei.

Novak Djokovic
Novak Djokovic hat bei den Australian Open die dritte Runde erreicht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic erreicht bei den Australian Open nach einem harten Kampf die dritte Runde.
  • Der Serbe setzt sich gegen den Australier Alexei Popyrin mit 6:3, 4:6, 7:6, 6:3 durch.
  • Djokovic kämpft mit einer Erkältung und ist daher nicht hundertprozentig fit.

Novak Djokovic hat bei den Australian Open mit einigen Schwierigkeiten die dritte Runde erreicht. Der Titelverteidiger setzte sich gegen den Australier Alexei Popyrin mit 6:3, 4:6, 7:6 (7:4), 6:3 durch.

Der Serbe wusste dabei aber wie schon bei seinem Erstrunden-Erfolg gegen den kroatischen Qualifikanten Dino Prizmic nicht vollkommen zu überzeugen.

Alexei Popyrin
Alexei Popyrin kann von der Erkältung von Novak Djokovic nicht profitieren. - keystone

Im dritten Satz musste der 36-Jährige sogar vier Satzbälle abwehren. Djokovic, der das Tennis-Spektakel in Melbourne bereits zehn Mal gewonnen hat, verwandelte nach 3:11 Stunden seinen fünften Matchball.

Der Weltranglisten-Erste wirkte nicht hundertprozentig fit. Er fand aber wie so oft in seiner Karriere einen Weg, die Partie für sich zu entscheiden. Djokovic trifft nun auf den Argentinier Tomas Martin Etcheverry.

«Er war eineinhalb Sätze lang der bessere Spieler»

«Er war eineinhalb Sätze lang der bessere Spieler. Ich hatte Glück, dass ich das eine Spiel im dritten Satz gewonnen habe», sagte Djokovic. Der nach dem hart umkämpften Erfolg seine Freude laut herausschrie.

«Ich habe bislang noch nicht mein bestes Tennis gespielt. Aber in den ersten Runden spielt man oft gegen Leute, die nichts zu verlieren haben. Ich hoffe, dass ich mein Spiel in den kommenden Partien auf ein anderes Level heben kann.»

Kommentare

Weiterlesen

djokovic
66 Interaktionen
Hören Sie rein!
Beat Feuz Marco Odermatt
46 Interaktionen
Beat Feuz
Novak Djokovic
25 Interaktionen
Handgelenk in Ordnung
Arbeit: junger Mann sitzt vor dem Computer und bewirbt sich.
Arbeit

MEHR IN SPORT

Seoane Pech
15 Interaktionen
Verbleib verplappert
FC Barcelona Hansi Flick
2 Interaktionen
Trauer und Triumph
Arda Saatçi
46 Interaktionen
600km-Lauf

MEHR DJOKOVIC

Novak Djokovic
15 Interaktionen
Aus in Rom
Novaj Djokovic
15 Interaktionen
Sorge vor French Open
a
5 Interaktionen
«So nervös»
Novak Djokovic
7 Interaktionen
Warten geht weiter

MEHR AUS AUSTRALIEN

melbourne
Sydney
Alice Springs
Outback
5 Interaktionen
Alice Springs
Meghan Markle Prinz Harrry
190 Interaktionen
«Wie royale Tour»