In knapp über zwei Stunden fertigte Dominic Thiem im US-Open-Viertelfinal den Australier Alex de Minaur ab. Nun folgt das Top-Duell mit Daniil Medwedew.
Dominic Thiem US Open
Dominic Thiem im Viertelfinal der US Open gegen Alex de Minaur. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Thiem zog mit einem starken Auftritt in den US-Open-Halbfinal ein.
  • Der Österreicher fertigte den Australier Alex de Minaur glatt in drei Sätzen ab.
  • Im Halbfinal wartet nun der Mitfavorit Daniil Medwedew auf die Nummer drei der Welt.

Der Österreicher Dominic Thiem ist nach einem weiteren beeindruckenden Dreisatz-Sieg in den Halbfinal der US Open eingezogen.

Der Australian-Open-Finalist gewann am Mittwoch gegen den Australier Alex de Minaur in 2:04 Stunden 6:1, 6:2, 6:4. Im Kampf um den Einzug in das Endspiel bekommt es der 27-Jährige nun mit Daniil Medwedew zu tun.

Dominic Thiem jetzt der Top-Favorit?

Der hatte zuvor das russische Duell mit Andrej Rubljow 7:6 (8:6), 6:3, 7:6 (7:5) für sich entschied. Der Vorjahresfinalist Medwedew ist bei dem Grand-Slam-Turnier in New York in diesem Jahr noch ohne Satzverlust.

US Open Dominic Thiem
Dominic Thiem nach seinem Viertelfinalsieg gegen Alex de Minaur an den US Open. - keystone

Medwedew ist an Position drei gesetzt. Dominic Thiem ist nach der Disqualifikation des serbischen Topfavoriten Novak Djokovic der am höchsten gesetzte verbliebene Spieler.

Wer gewinnt die US Open?

Das andere Halbfinale am Freitag bestreiten der Hamburger Alexander Zverev und Pablo Carreño-Busta aus Spanien. Titelverteidiger Rafael Nadal und Roger Federer hatten auf eine Teilnahme an den US Open verzichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenDjokovicRoger FedererRafael NadalAlexander ZverevDominic Thiem