Dominic Stricker fällt mit Knieverletzung lange aus
Dominic Stricker muss einen weiteren Rückschlag verkraften: Ein Innenbandriss im rechten Knie zwingt den 23-jährigen Berner zu zwei Monaten Pause.

Das Wichtigste in Kürze
- Dominic Stricker muss seine Saison vorzeitig beenden: Er fällt mindestens zwei Monate aus.
- Der Berner hat sich bei einem Challenger-Turnier einen Innenbandriss im Knie zugezogen.
- «Keine leichte Situation» für den 23-Jährigen, der in der Weltrangliste weit zurückfällt.
Bittere Nachrichten für Dominic Stricker: Der Berner muss seine Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Beim Challenger-Turnier in Roanne (F) hatte sich der 23-Jährige im Viertelfinal das Knie verdreht und musste aufgeben.
Jetzt lässt sein Management verlauten: Dominic Stricker hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Der Berner setze auf eine konservative Behandlung. Eine Rückkehr auf den Platz ist wohl bestenfalls in zwei Monaten möglich.

Damit endet eine enttäuschende Saison mit vielen Erstrunden-Niederlagen für Stricker vorzeitig. In der Weltrangliste ist der ehemalige Top-100-Spieler mittlerweile auf Platz 234 abgerutscht.
Dominic Stricker: «Keine leichte Situation»
Besonders bitter: In der kommenden Woche stünde mit den Swiss Indoors in Basel das grösste Turnier der Schweiz an. Im letzten Jahr erreichte Stricker dort den Achtelfinal – auch diese Punkte fallen nun weg.
2026 wird das einstige Top-Talent wohl von ausserhalb der Top 300 neu angreifen müssen. Zur Verletzung sagt er: «Natürlich ist das keine leichte Situation für mich.» In den letzten Jahren haben ihn bereits Probleme mit dem Rücken ausgebremst.

Nach fünf Niederlagen in Folge fand Stricker in Roanne zuletzt zum Siegen zurück. Doch dann bremste ihn die Verletzung im Viertelfinal. «Sportlich ging es gerade wieder aufwärts», betont er. «Aber so ist Spitzensport.»