Dominic Stricker muss bei den Next Gen Finals verletzt aufgeben: Im Halbfinal stoppt den Schweizer eine Blessur am Oberschenkel.
Dominic Stricker
Dominic Stricker im Einsatz (Archivbild). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Stricker muss bei den Next Gen Finals vorzeitig aufgeben.
  • Im Halbfinal stoppt den Berner eine Oberschenkelverletzung.
Ad

Dominic Stricker schied wie 2022 bei den Next Gen Finals der besten U21-Spieler des Jahres im Halbfinal aus. In Dschidda in Saudi-Arabien gab der Berner gegen den Serben Hamad Medjedovic im zweiten Satz auf.

Eine Verletzung am Oberschenkel zwang ihn dazu. Medjedovic, im Ranking die Nummer 110, trifft nun im Final auf den topgesetzten Franzosen Arthur Fils. Der als Nummer 94 der Weltrangliste geführte Stricker war etwas glückhaft in die Vorschlussrunde vorgestossen. Der Schweizer Linkshänder schaffte dies trotz der negativen Bilanz von 1:2 Siegen.

Stricker nahm zum zweiten Mal an den Next Gen Finals teil, als einziger der diesjährigen acht Teilnehmer. Bei dem mit zwei Millionen Dollar dotierten Turnier testet die ATP diverse Besonderheiten. So gehen die Sätze nur bis vier Games, bei 3:3 wird ein Tiebreak gespielt. ATP-Punkte gab es für Stricker deshalb nicht zu gewinnen, dafür eine üppige Antrittsgage von 150'000 Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarATPDominic Stricker