Djokovic

Djokovic dreht komplett durch – Thiem im Final der ATP Finals

Dominic Thiem (ATP 3) gewinnt gegen Novak Djokovic (ATP 1) mit 7:5, 6:7 und 7:6. Der Serbe schreit sich nach einem verlorenen Punkt den Frust von der Seele.

00:00 / 00:00

Srdjan Djokovic lobt das Temperament seines Sohnes. Hier schreit sich Novak den Frust von der Seele, als ein Ball noch auf der Linie landet. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Thiem steht im Final der ATP Finals in London.
  • Der Österreicher gewinnt gegen Novak Djokovic in drei Sätzen.
  • Nach einem verlorenen Punkt muss bei «Nole» der ganze Frust raus.

Dominic Thiem zieht in den Final der ATP Finals in London ein! Die Weltnummer 3 gewinnt den Halbfinal gegen Novak Djokovic in drei Sätzen mit 7:5 und 6:7 und 7:6. In Erinnerung bleibt nebst dem spannenden Match auch ein Frust-Schrei des Serben.

Es läuft der dritte Satz. Es steht 30 beide. Beim «Djoker» liegen die Nerven bereits blank. Als ein Thiem-Aufschlag genau auf der Linie landet, passiert es.

Novak Djokovic schreit sich den ganzen Frust von der Seele. SRF-Kommentator Bührer fragt sich: «Was sagt er? S******-Linie, oder was?»

Djokovic holt Satzrückstand auf – verliert aber trotzdem

Der erste Satz ist höchst umkämpft und dauert 51 Minuten. Dominic Thiem steigert sich, je länger der Durchgang dauert. Ein Break zum 6:5 bringt die Entscheidung, der Österreicher gewinnt Satz eins mit 7:5.

Auch im zweiten schenken sich die beiden nichts. Beim Stand von 5:6 aus Sicht von Thiem muss der Österreicher zwei Satzbälle von Djokovic abwehren. Der 27-Jährige bleibt aber cool, das Tie Break muss die Entscheidung bringen. Thiem kommt seinerseits zu Matchbällen – doch Djokovic dreht den Durchgang und rettet sich in Extremis in den dritten Satz.

Im dritten Satz dominieren Thiem und «Nole» ihre Aufschlagsspiele. Wieder geht es ins Tie Break – schnell führt Djokovic mit zwei Mini Breaks. Und trotzdem reicht es nicht. Thiem holt sich den Satz – und steht im Final von London!

Wer gewinnt die ATP Finals nach dem Ausscheiden von Novak Djokovic?

Am Sonntag spielt der Österreicher nun um den Turnier-Sieg. Entweder gegen Rafael Nadal oder Daniil Medvedev. Der Spanier duelliert sich mit dem Russen am Abend (ca. 21 Uhr) im zweiten Halbfinal.

Kommentare

Weiterlesen

Daniil Medvedev
8 Interaktionen
Gegen Schwartzman
Djokovic
8 Interaktionen
Sieg gegen Zverev

MEHR IN SPORT

SCB Lakers
Biel chancenlos
EV Zug SCL
Trotz 3:0-Führung
Lakers ZSC
Lakers besiegen SCB
Lugano FCSG
2 Interaktionen
1:0-Erfolg

MEHR DJOKOVIC

djokovic
41 Interaktionen
Wohnt schon in Athen
Novak Djokovic Roger Federer
20 Interaktionen
US Open
João Fonseca Novak Djokovic
2 Interaktionen
«Werde sehr teuer»
Novak
5 Interaktionen
«War merkwürdig»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

rechte Grossdemo
24 Interaktionen
100'000 Menschen
King Charles William
75 Interaktionen
Nicht mehr Harry!
Prinz Harry
53 Interaktionen
Er hat «Heimweh»
Harry Charles
171 Interaktionen
Insider enthüllt