Djokovic

Novak Djokovic: «Mit 38 Jahren ist es nicht mehr so einfach!»

DPA
DPA

Frankreich,

Novak Djokovic schafft es in den Halbfinal der French Open. Der Serbe gewinnt in vier Sätzen gegen Alexander Zverev – und lässt die Fans in Paris jubeln.

Novak Djokovic French Open
Novak Djokovic steht an den French Open im Halbfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht im Halbfinal der French Open.
  • Der Serbe holt sich einen Viersatz-Sieg gegen Alexander Zverev.
  • Im Halbfinal trifft der Routinier auf den Weltranglistenersten Jannik Sinner.

Tennis-Legende Novak Djokovic steht an den French Open nach einem Sieg über Alexander Zverev im Halbfinal. Der 38-jährige Serbe ringt den Vorjahres-Finalisten aus Deutschland in vier Sätzen mit 6:4, 3:6, 2:6, 4:6 nieder.

Kann Djokovic die French Open gewinnen?

Der 38-jährige Djokovic nutzte nach 3:17 Stunden seinen fünften Matchball. Zverev muss damit weiter auf seinen ersten Grand-Slam-Titel warten, während der Serbe seinen 25. Titel bei einem der vier grossen Tennis-Turniere ins Visier nimmt.

00:00 / 00:00

Novak Djokovic in Paris. - Twitter/@rolandgarros

«Danke, dass ihr beide Spieler unterstützt habt», so Djokovic nach seinem Viertelfinal-Sieg auf Französisch. «Die Atmosphäre heute war unglaublich. Natürlich gibt es immer die Nerven, die Anspannung, den Druck. Aber das ist normal, wenn man gegen Zverev spielt.»

«Aber hier ist das Problem – mein Spielstil erfordert, dass ich viel laufe», witzelt der Serbe. «Aber mit 38 Jahren ist es nicht so einfach, so lange so viel zu laufen! Matches wie heute sind der Hauptgrund, warum ich noch auf diesem Niveau spiele

French Open Novak Djokovic
Novak Djokovic steht an den French Open im Halbfinal. - keystone

Für Zverev endeten die French Open dagegen mit der nächsten Enttäuschung. Für ihn soll es jetzt in der Rasen-Saison in Stuttgart und Halle weitergehen. Nächstes grosses Ziel ist dann Wimbledon ab dem 30. Juni.

Jetzt wartet Welt-Nummer 1 auf Djokovic

Im Kampf um den Finaleinzug trifft der Rekord-Grand-Slam-Champion am Freitag auf den Weltranglisten-Ersten Jannik Sinner. Der Italiener präsentiert sich im Stade Roland Garros bislang in furioser Form. Im Viertelfinale deklassierte Sinner den Kasachen Alexander Bublik 6:1, 7:5, 6:0 und ist noch ohne Satzverlust.

French Open Jannik Sinner
Jannik Sinner zeigt sich an den French Open in Bestform. - keystone

Die dreimonatige Doping-Sperre scheint dem 23-Jährigen eher gutgetan als geschadet zu haben. Der Italiener wirkt frisch und spielfreudig und liess auch Bublik nicht den Hauch einer Chance.

Kommentare

User #4553 (nicht angemeldet)

Als es Müde war hat er wieder den Verletzten gespielt. Leider ist im dies nicht gelungen, den Sinner war stärker.

User #6108 (nicht angemeldet)

Da sieht man was Dopingmissbrauch anrichten kann.

Weiterlesen

French Open
5 Interaktionen
French Open
French Open Coco Gauff
In drei Sätzen
Novak Djokovic French Open
7 Interaktionen
100. Sieg in Paris

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
2 Interaktionen
LIVE ab 18 Uhr
Joel Wicki
1 Interaktionen
Sieg im Schlussgang
WEURO 2025
Vor EM-Final
Dominique Aegerter
1 Interaktionen
Razgatlioglu siegt

MEHR DJOKOVIC

djok
6 Interaktionen
Strand-Spaziergang
djokovic
2 Interaktionen
Pleite gegen Sinner
a
17 Interaktionen
Aus gegen Sinner
Wimbledon
34 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS FRANKREICH

Frankreichs Aussenminister Jean-Noël Barrot
1 Interaktionen
Konferenz
tdf
4 Interaktionen
Tour de France
Lucas Hernandez
14 Interaktionen
Sehr intime Momente
Spital
Rallye-Tragödie