Der Spielplan bei den French Open meint es gut mit Rafael Nadal. Er hat Zeit, Real Madrid im Final der Champions League im Stadion zu unterstützen.
Champions League
Ist ein grosser Fan von Real Madrid: Rafael Nadal. - Christophe Ena/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal interessiert sich neben dem Tennis auch für Fussball.
  • Der Spanier unterstützt Real Madrid, die in Paris den Champions-League-Final spielen.
  • Da er am Samstagabend kein Spiel hat, kann er sich das Final in Paris ansehen.

Weil für den 13-maligen Paris-Champion am Samstag kein Tennis-Match ansteht, kann er zum Fussball-Champions-League-Endspiel ins Stade de France gehen.

Nadal ist grosser Fan von Real Madrid. Er hatte sich bereits vor der Auslosung Tickets für die Begegnung der Königlichen gegen den FC Liverpool gesichert. «Wenn ich mich gut fühle, gehe ich auf jeden Fall ins Stadion. Und ich erwarte, dass es mir gut geht», sagte Nadal.

Champions League
Champions League: Die Real-Profis trainieren im Stade de France. - keystone

Sein nächstes Spiel bei den French Open steht dann erst am Sonntag gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime an.

Zverev verzichtet auf Champions League trotz Tickets

Indes verzichtet Deutschlands-Tennis-Ass Alexander Zverev auf einen Besuch im Stade de France - obwohl er Tickets für das Spiel besitzt. «Ich spiele hier ein Grand-Slam-Turnier, ich werde auch am Sonntag wieder spielen. Das Spiel geht fast bis Mitternacht, ehe ich dann wieder im Hotel bin. Das ist viel zu spät», sagte Zverev.

Werden Sie sich den Champions-League-Final ansehen?

Im Fernsehen werde er sich den Final der Champions League natürlich anschauen, sagte Zverev. «Ich bin ein grosser Jürgen-Klopp-Fan, von daher bin ich ein bisschen beim FC Liverpool», sagte Zverev. «Aber ich kenne auch Toni Kroos sehr gut», sagte der Olympiasieger im Tennis.

Champions League
Alexander Zverev verzichtet auf einen Besuch im Stadion. Er wird den Final der Champions League vom Hotel aus verfolgen. - keystone

«Es spielt halt leider nicht der FC Bayern München im Finale der Champions League, dann wäre die Antwort einfach.» So meinte Zverev, der grosser Bayern-Fan ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenAlexander ZverevStade de FranceLiverpoolFrench OpenToni KroosStadionChampions LeagueRafael NadalReal Madrid