Brasilianischer Tennisprofi Souza erneut suspendiert

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der brasilianische Tennisprofi Joao Souza, vor vier Jahren die Nummer 69 der Weltrangliste, ist im Rahmen von Korruptionsermittlungen erneut suspendiert worden.

Joao Souza ist momentan die Nummer 422 der Weltrangliste. Foto: Juanjo Martin/EFE
Joao Souza ist momentan die Nummer 422 der Weltrangliste. Foto: Juanjo Martin/EFE - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 30-jährige Souza, derzeit die Nummer 422 der Welt, war bereits am 29.

Das teilte die unabhängige Tennis-Untersuchungsbehörde (TIU) mit, ohne Einzelheiten zu nennen.

Der 30-jährige Souza, derzeit die Nummer 422 der Welt, war bereits am 29. März vorläufig gesperrt worden, nach einem erfolgreichen Einspruch seit dem 8. April aber wieder spielberechtigt. Seit dem Mittwoch ist er nach neuen Erkenntnissen erneut suspendiert, ein Einspruch sei nicht möglich, hiess es in der Mitteilung.

Souza hatte 2015 sportlich für Aufsehen gesorgt, als er das längste Match der Davis-Cup-Geschichte nach 6:42 Stunden mit 13:15 im fünften Satz gegen den Argentinier Leonardo Mayer verlor.

Kommentare

Weiterlesen

Spitalfehler
4 Interaktionen
Vermeidbar
Donald Trump
475 Interaktionen
Immer neue Angriffe

MEHR IN SPORT

SCR Altach
In Österreich
Kilde
2 Interaktionen
«Immer schneller»
FCB Xhaka
Basel
FC Luzern
Im Derby gegen Kriens

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz AndrewPrinz Andrew
23 Interaktionen
Vorwürfe
Eugenie Beatrice
12 Interaktionen
Epstein-Skandal
Jamaika
11 Interaktionen
Schnellanalyse