Der Zoff nach der umstrittenen Adria Tour geht in die nächste Runde. Jetzt geht Boris Becker (52) verbal auf Nick Kyrgios (25) los.
Boris Becker Nick Kyrgios
Jetzt legt sich Boris Becker mit Tennis-Badboy Nick Kyrgios an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rahmen der Adria Tour feierten etliche Tennis-Stars eine wilde Party.
  • Dafür ernten Novak Djokovic und Co. weltweit viel Kritik und.
  • Auch der sechsfache Grand-Slam-Champion Boris Becker mischt sich ein.

Spiele vor Zuschauern, viel Körperkontakt und eine wilde Party. Die von Novak Djokovic organisierte Adria Tour wird zum absoluten Corona-Flop. Die Empörung ist riesig.

Die Weltnummer 1 und Teile seines Staffs werden positiv auf Covid-19 getestet. Es hagelt Kritik. Doch einige Promis, darunter die serbische Premier-Ministerin und sein ehemaliger Trainer Boris Becker, stellen sich hinter den «Djoker».

Alexander Zverev feiert in Monaco eine Party. - Instagram/@alexzverev123

Becker nimmt seinen Ex-Schützling nicht nur in Schutz, er teilt sogar gegen die Kritiker aus. In einem Tweet schreibt er Deutsche: «Ich mag keine Ratten. Jeder, der seine Sportkameraden verpetzt, ist kein Freund von mir!»

Boris Becker Novak Djokovic
Unter Boris Becker als Trainer gewann Novak Djokovic sechs Grand-Slam-Titel. - Keystone

Können Sie den Unmut von Boris Becker verstehen?

Gemeint ist damit Nick Kyrgios, der sich abfällig gegenüber den Adria-Tour-Teilnehmern äussert. Becker markiert den Australier im Tweet und sagt: «Schau in den Spiel und denk, dass du besser bist als wir.»

Kyrgios schiesst gegen Boris Becker zurück

Kyrgios, kein Kind von Traurigkeit, antwortet prompt: «Um Himmels Willen, Boris, ich mache keinen Wettkampf. Ich versuche auch nicht, jemanden vor den Bus zu werfen.»

Boris Becker
Boris Becker attackiert Nick Kyrgios.
Nick Kyrgios
Kyrgios' Antwort auf den Becker-Tweet lässt nicht lange auf sich warten.

Es handle sich um eine globale Pandemie, führt der 25-Jährige aus. «Wenn jemand so idiotisch ist wie Alex (Zverev, die Red.), dann werde ich ihn kritisieren – ganz einfach.»

Zverev feierte mit Djokovic eine Corona-Afterparty. Er wurde zwar danach negativ getestet, liess sich aber wenige Tage später erneut beim Feiern ablichten.

Nick Kyrgios ist über das Verhalten von Alexander Zverev genervt. - Instagram/@k1ngkyrg1os
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicTrainerPromisCoronavirusBoris BeckerNick Kyrgios