Belinda Bencic zieht in Wimbledon in den Halbfinal ein!
Es ist vollbracht: Belinda Bencic (28) steht im Halbfinal von Wimbledon. Dort trifft sie auf eine fünffache Grand-Slam-Siegerin.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic darf weiter vom Wimbledon-Sieg träumen.
- Die 28-Jährige steht beim Rasen-Klassiker im Halbfinal.
- Sie schlägt das russische Wunderkind Mirra Andrejewa in zwei Sätzen.
Belinda Bencic steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere nach den US Open 2019 in einem Grand-Slam-Halbfinal! Die Flawilerin bezwingt das russische Talent Mirra Andrejewa (WTA 7) in Wimbledon mit 7:6 (7:3) und 7:6 (7:2).
Bei eigenem Aufschlag zeigen sich beide Spielerinnen souverän. Erst im elften Game kommt es zu den ersten Breakbällen, diese wehrt Bencic aber souverän ab. So muss die Entscheidung im Tiebreak fallen.

Dort behält Bencic klar die Oberhand und verwertet ihren ersten Satzball sogleich. Für Andrejewa ist es der erste Satzverlust in Wimbledon nach vier makellosen Siegen.
Im zweiten Umgang kommt auch die Schweizerin zu Breakchancen, kann diese aber vorerst nicht nutzen.
Jetzt gegen fünffache Grand-Slam-Siegerin
Nach einem abgewehrten Breakball im achten Game schlägt Bencic zu: Sie nimmt der Russin den Service ab und geht mit 5:4 in Führung. Doch die 18-jährige Russin schafft das Re-Break und verhindert die Niederlage.

Weil beide ihren Aufschlag anschliessend durchbringen, geht es erneut ins Tiebreak. Und auch in diesem setzt sich Belinda Bencic durch und zieht erstmals in den Wimbledon-Halbfinal ein!
Dort trifft sie auf Iga Świątek (WTA 4). Die Polin setzt sich gegen Liudmila Samsonova (WTA 19) aus Russland in zwei Sätzen durch. Im anderen Spiel um den Final-Einzug duellieren sich Aryna Sabalenka (WTA 1) und Amanda Anisimova (WTA 12).