Zwei Wochen Quarantäne sind genug! Belinda Bencic hat die Zeit in der australischen Isolation überstanden – und das zelebriert sie in den sozialen Medien.
Belinda Bencic
Belinda Bencic freut sich in ihrem neuen Hotel über frische Luft. - instagram/belindabencic

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic bereitet sich in Melbourne auf die Australian Open vor.
  • Nach zwei Wochen im Hotelzimmer konnte die Flawilerin die Quarantäne verlassen.
  • Den Moment der Freiheit zelebriert das Tennis-Ass auf Instagram.
Ad

14 Tage lang musste Belinda Bencic in Australien in Quarantäne. In ihrem Flugzeug befand sich ein Passagier, welcher positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Zusammen mit ihrem Freund und Fitness-Coach Martin Hromkovic hielt sie sich im Hotelzimmer fit.

Kreative Quarantäne: Belinda Bencic spielt in ihrem Hotelzimmer «Wand ab». - Nau.ch

«Weiss nicht, ob hier morgen noch genug Luft zum Atmen sein wird», schreibt die Schweizerin damals in ihre Instagram-Story. Viele andere Profis erleiden das gleiche Schicksal und können sich dementsprechend nicht wie gewünscht auf die Australian Open vorbereiten.

Belinda Bencic im neuen Hotel

Nun hat das Leiden offenbar ein Ende. Belinda Bencic ist in einem neuen Hotel untergekommen – und hat die Quarantäne überstanden. «Hier werde ich....atmen», schreibt sie zu einem Bild von sich selbst auf dem Balkon ihres Zimmers.

Belinda Bencic
Belinda Bencic mit ihrem Freund im Hotel-Quarantäne-Zimmer. - Instagram

Bei der «Grampians Trophy» bestreitet die 23-Jährige den letzten Ernstkampf, bevor es dann mit den Australian Open losgeht. Das Turnier in Melbourne wurde extra für die Spielerinnen organisiert, welche während der Quarantäne nicht trainieren konnten.

«Umarme die Freiheit»

Und davon gab es einige. Auch andere WTA-Profis zelebrieren das Ende der Isolationszeit in den sozialen Medien. «Umarme die Freiheit in den Strassen von Melbourne», schreibt Petra Kvitova, die aktuelle Nummer neun der Welt, auf Instagram.

Kvitova
Kvitova
Kerber
Kerber

Und auch Angelique Kerber, WTA-Nummer 25, ist erleichtert. Sie sei «direkt nach dem Verlassen der Quarantäne zum Tennis-Court gegangen», so die Deutsche. Und weiter: «Ich bin immer noch ein bisschen eingerostet, aber ich fühle mich ziemlich gut.»

Trauen Sie Belinda Bencic einen Grand-Slam-Titel zu?

Lange Zeit bleibt den Spielerinnen nicht mehr. Bereits am 8. Februar erfolgt der Startschuss zu den Australian Open. Dann geht es im Südosten Australiens um den Sieg des ersten Grand-Slams des Jahres 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramPetra KvitovaWTAAngelique KerberAustralian OpenBelinda Bencic