Belinda Bencic setzt sich in der Nacht auf Donnerstag gegen die Lettin Jelena Ostapenko durch. Erstmals auf der Tribüne mit dabei: Mama Dana Benčičová.
Belinda Bencic Australian Open
Belinda Bencic kämpft sich an den Australian Open gegen Jelena Ostapenko in die dritte Runde. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic steht in der 3. Runde der Australian Open.
  • Sie setzt sich gegen die Lettin Jelena Ostapenko mit 7:5, 7:5 durch.
  • Erstmals fiebert auch Mama Dana Benčičová auf der Tribüne mit.

Belinda Bencic kämpft sich in die dritte Runde des Australian Open. Die 22-Jährige setzt sich in der Nacht auf Donnerstag mit 7:5, 7:5 gegen die Lettin Jelena Ostapenko durch. Unterstützt wird sie dabei nicht nur von Papa Ivan und ihrem Fitnesstrainer und Freund Martin Hromkovic. Auch Belindas Mami Dana Benčičová ist erstmals in Australien mit dabei.

Australian Open Tennis
Die Lettin Jelena Ostapenko gab alles. - keystone

Sie sieht einen kämpferischen, hart erkämpften Sieg ihrer Tochter. Im zweiten Satz sah sich die Schweizerin mit einem 2:5-Rückstand konfrontiert. Doch sie liess sich nicht beirren und holte sich nach 1:41 Stunden den Sieg.

Mama Dana jubelt ausgelassen auf der Tribüne. «Als ich vom Platz kam, hat sie ganz herzig gejubelt», so Belinda Bencic zur «Luzerner Zeitung» über die mütterliche Freude. «Ich sagte: ‹Mami, bitte nicht, es hat so viele Leute hier.›»

Auch wenn sie nicht vor Ort dabei ist, ein Match ihrer Tochter verpasst Dana Benčičová nie. Auch nachts stehe sie auf und gratuliere stets als Erste, so Belinda Bencic. «Ich weiss nicht, wie sie das macht, aber sie ist immer die Erste.»

Belinda Bencic Mutter Vater
Meist hält sich Dana Benčičová im Hintergrund, wenn Tochter Belinda Bencic spielt. Ausnahmen wie hier 2017 in China sind selten. - Keystone

Zum harten Kampf mit der French-Open-Siegerin von 2017 äussert sich Belinda Bencic humorvoll. «Das war wiedermal ein richtig typisches Frauen-Match!», witzelt sie im Interview. In der dritten Runde trifft Bencic nun auf Sara Sorribes Tormo oder Anett Kontaveit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicAustralian Open