Belinda Bencic sucht die Versöhnung mit Roland Garros

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Frankreich,

Seit dem Sieg beim Juniorinnen-Turnier 2013 wartet Belinda Bencic in Roland Garros auf ein Erfolgserlebnis. Mit dem Belag hat sie ihre Schwierigkeiten.

Belinda Bencic
Belinda Bencic will sich endlich mit Roland Garros aussöhnen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic kommt mit guter Formkurve zu den French Open nach Paris.
  • In Roland Garros hat sie seit ihrem Juniorinnentitel 2013 nur zwei Matches gewonnen.

Es ist nicht ihr Lieblingsbelag, daraus macht Belinda Bencic keinen Hehl. «Rasen oder Hartplatz fühlen sich natürlicher meinem Spiel an», sagt die Ostschweizerin vor ihrem French-Open-Auftakt am Sonntag. In der ersten Runde trifft sie auf die Französin Jessica Ponchet.

Belinda Bencic
Belinda Bencic im Einsatz am Masters von Madrid. - Keystone

Die Formkurve bei Bencic zeigt zuletzt sichtlich nach oben. In Madrid schaffte sie es in den Halbfinal, in Charleston in den Viertelfinal – gute Fortschritte auf dem ungeliebten Untergrund. «Ich muss mich auf Sand mehr anpassen, vor allem von den Bewegungen her. Mittlerweile bin ich aber besser geworden beim Rutschen», ist sie zuversichtlich.

«Natürlich realisiere ich, dass es in den ersten zwei, drei Runden einfacher ist», sagt Belinda Bencic im Interview mit «watson». «Aber es ist schwierig und man sollte nicht zu weit vorausdenken. Ich möchte diese Haltung beibehalten.»

Kommentare

Weiterlesen

Belinda Bencic scheitert in Rom an Kristina Mladenovic.
4 Interaktionen
Aus in Runde zwei
Roger Federer
14 Interaktionen
Roland Garros

MEHR IN SPORT

HSV
Sieg in Darmstadt
de
1 Interaktionen
Nach City-Engagement
Dominique Aegerter
Superbike-WM
de
Hofmann-Hattrick

MEHR AUS FRANKREICH

Raubversuch Luxusuhr
5 Interaktionen
Cannes
nestle waters
2 Interaktionen
Auf November
Bahnstreik
6. bis 10. Mai
Darmanin
2 Interaktionen
Banden