Die Schweizerin Belinda Bencic ist erfolgreich in die French Open gestartet. Sie besiegt die Französin Jessika Ponchet in zwei Sätzen 6:1 und 6:4.
Belinda Bencic French Open
Belinda Bencic liess an den French Open in ihrer ersten Partie nichts anbrennen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bencic steht an den French Open in der nächsten Runde.
  • Die Ostschweizerin bekundet mit Jessika Ponchet keine Mühe.
  • Sie gewinnt die Partie mit 6:1 und 6:4.

Belinda Bencic (WTA 15) gewinnt gegen Jessika Ponchet (WTA 187) in zwei Sätzen und steht in der zweiten Runde. Die Ostschweizerin ist stark in die diesjährigen French Open gestartet.

Für den Gewinn des ersten Satzes benötigt die Weltnummer 15 nur gerade 22 Minuten. Ihr gelingen drei Breaks und sie holt sich den ersten Durchgang souverän mit 6:1. Sie überzeugt mit 12 geschlagenen Winnern, denen nur 3 unerzwungene Fehler gegenüber stehen.

Belinda Bencic trifft auf «Angstgegnerin»

Zu Beginn des zweiten Satzes nimmt die Ponchet Bencic den Aufschlag ab und geht mit 2:0 in Führung. Die Schweizerin lässt sich davon nicht beirren und realisiert im sechsten Game ebenfalls ein Break zum 3:3-Ausgleich.

Die 22-Jährige serviert fortan stark und führt bald mit 5:4. Die Französin gewinnt bei ihrem letzten Service keinen einzigen Punkt mehr und muss die Niederlage hinnehmen. Bencic gewinnt die Partie nach etwas mehr als einer Stunde.

In der nächsten Runde trifft Belinda Bencic auf die Deutsche Laura Siegemund (WTA 99). Die zwei sind sich bisher zweimal auf Sand begegnet, mit dem jeweils besseren Ende für Siegemund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicFrench OpenWTA