Belinda Bencic setzt ihren Lauf im Hongkong-Achtelfinal fort
Belinda Bencic knüpft an ihr Formhoch an und gewinnt im Achtelfinal von Hongkong gegen Yafan Wang problemlos mit 6:2 und 6:2.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic zieht in Hongkong ohne Satzverlust in den Viertelfinal ein.
- Die 28-Jährige lässt Yafang Wang im Achtelfinal mit 6:2, 6:2 keine Chance.
- Seit den US Open hat die Schweizerin nur gegen Top-Ten-Spielerinnen verloren.
Belinda Bencic zieht beim WTA-Turnier in Hongkong ohne Probleme in den Viertelfinal ein. Nach einem souveränen Auftaktsieg gewinnt die Ostschweizerin auch ihren Achtelfinal souverän in zwei Sätzen.
Gegen die Chinesin Yafan Wang (WTA 298) setzt sich Bencic mit 6:2 und 6:2 durch. Die Ostschweizerin tritt dominant auf, ihr Sieg gerät nie wirklich in Gefahr. Nach 75 Minuten ist der Viertelfinal-Einzug Tatsache.
Starker Saison-Endspurt von Belinda Bencic
Für die 28-Jährige ist es der siebte Sieg in Serie, nachdem sie in Tokio zuletzt ihren zehnten WTA-Titel gewinnen konnte. Seit den US Open hat Bencic 13 ihrer 16 Spiele gewonnen. Die drei Niederlagen waren alle gegen Spielerinnen aus den Top Ten.

Gegen Jasmine Paolini (WTA 8) 7:5, 5:7, 3:6 und Coco Gauff (WTA 3) 6:4, 6:7, 2:6 verlor sie jeweils knapp. Auch beim 6:7, 4:6 gegen Weltnummer 2 Iga Swiatek hielt Bencic lange mit. Durch den starken Endspurt wird sie das Jahr auf Weltranglistenplatz 11 beenden.
















