Belinda Bencic verliert Abnützungskampf gegen Paolini
Endstation Viertelfinal: Belinda Bencic scheitert beim WTA-500-Turnier in Ningbo (China) trotz Satzgewinn an Jasmine Paolini (WTA 8) aus Italien.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic scheidet beim WTA-Turnier in Ningbo im Viertelfinal aus.
- Die Ostschweizerin unterliegt Jasmine Paolini (WTA 8) in drei Sätzen.
- Wie schon im Achtelfinal steht Bencic über drei Stunden auf dem Feld.
In einem kräftezehrenden Viertelfinal muss sich Belinda Bencic beim 500er-Turnier in Ningbo geschlagen geben. Die Flawilerin verliert gegen die Weltnummer 8 Jasmine Paolini (ITA) mit 7:5, 5:7 und 3:6.
Ärgerlich aus Schweizer Sicht: Bencic führt nach dem gewonnenen Startsatz auch in zweiten Durchgang mit 5:4. Anschliessend gibt sie aber drei Games in Folge ab.
Im letzten Satz kommt die 28-Jährige an ihre Grenzen und muss zwischenzeitlich sogar ein Medical Timeout nehmen. Bereits am Mittwoch stand sie im Achtelfinal über dreieinhalb Stunden auf dem Court.
Am Ende muss Belinda Bencic den Entscheidungssatz mit 3:6 an Paolini abgeben und scheidet aus. Auch der Viertelfinal dauert über drei Stunden.