Belinda Bencic scheidet an den US Open an Ann Li
Belinda Bencic scheidet bei den US Open gegen die Amerikanerin Ann Li in der zweiten Runde aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Bencic produzierte 20 unerzwungene Fehler und konnte nur 10 Winner erzielen
- Ihre Gegnerin Li Ann spielte deutlich effizienter als die Schweizerin.
Belinda Bencic ist bei den US Open erstmals in einer zweiten Runde gescheitert. Die Schweizerin unterlag der US-Amerikanerin Ann Li nach etwas mehr als einer Stunde mit 3:6, 3:6. Sie konnte damit ihre bisher makellose Bilanz von sieben Siegen in Zweitrundenpartien nicht ausbauen.

Bencic hatte von Beginn an Probleme, Li unter Druck zu setzen, und produzierte 20 unerzwungene Fehler bei nur zehn Winnern. Die 21-Jährige aus den USA spielte deutlich souveräner, traf 13 Winner mehr und machte fünf Fehler weniger.
Vor allem mit Lis Aufschlag kam die Ostschweizerin nicht zurecht, sie erspielte nur drei Breakchancen und nutzte lediglich eine. Nach einem kurzen Zwischenstopp zwischen den Sätzen konnte Belinda Bencic das Spiel nicht mehr drehen.

Li dominierte weiter das Geschehen, während Bencic zunehmend Fehler machte. Die Schweizerin beförderte sich letztlich passend dazu mit einem Volley ins Aus gleich selbst aus dem Turnier.
Trotzdem können sich Schweizer Tennis-Fans auf den heutigen Tag an den US Open freuen: Leandro Riedi (gegen Francisco Cerundolo) und Viktorija Golubic (gegen Beatriz Haddad Maia) stehen im Einsatz.